20 Jahre WILD & HUND-Jubiläumsgewinnspiel

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Ja. Kleiner komischer "Punkt" ist mir aufgefallen auf der Seite mit dem WuH Logo. Ist mit total egal! Trotzdem happy. Ist ja zum Benutzen auf der Jagd und nicht fürs Museum: einem geschenkten Gaul ....
Lustigerweise hab ich ein WuH Klappmesser mit Logo auf der Schneide auch mal vor 10 Jahren bei der Zeitschrift gewonnen. Lustiger Zufall.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Wo bekomme ich jetzt auch so ein Messer her?
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
641
Ja. Kleiner komischer "Punkt" ist mir aufgefallen auf der Seite mit dem WuH Logo. Ist mit total egal! Trotzdem happy. Ist ja zum Benutzen auf der Jagd und nicht fürs Museum: einem geschenkten Gaul ...

Genau der.. find ich auch. Mir ist er auch wurscht und ich hoffe, dass ich das Messer bald einsetzen kann.

Grüße
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
641
Sieht aus wie ein Punkt von der Härtemessung.

Macht man das bei jedem Messer? 🤔

Ich hab davon echt keine Ahnung, daher die Frage. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man jedem Messer so ne Delle reindrückt... des würd ich wirklich zurück schicken wenn ich sowas als Kunde bekommen würde...

Gruß Flo
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Da hätt ich schon viele zurückschicken müssen. :LOL:

Man könnte ja auch froh sein zu wissen dass die Klinge jemand gemessen hat.:rolleyes::whistle:
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Meins ist heute auch angekommen :)
Vielen Dank nochmal für die Aktion!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Tante google wusste die Antwort:

https://www.pumaknives.de/faq-s

Wieso ist in meiner Messerklinge ein kleines Loch?
Es handelt sich dabei um den sogenannten "Rockwell-Punkt". Fast alle Puma Messer werden nach dem System Rockwell C auf Ihre Härte geprüft. Hierzu wird eine Diamantspitze unter einer festgelegten Last in die Klinge gepresst und dabei die Eindringtiefe gemessen. Der festgestellte Wert benennt die Härte des Stahls.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
641
Tante google wusste die Antwort:

https://www.pumaknives.de/faq-s

Wieso ist in meiner Messerklinge ein kleines Loch?
Es handelt sich dabei um den sogenannten "Rockwell-Punkt". Fast alle Puma Messer werden nach dem System Rockwell C auf Ihre Härte geprüft. Hierzu wird eine Diamantspitze unter einer festgelegten Last in die Klinge gepresst und dabei die Eindringtiefe gemessen. Der festgestellte Wert benennt die Härte des Stahls.


Da hätte ich beim "Zurückschicken" blöd geguckt 🤣🤣 vielen Dank für die Aufklärung.

Aber mal ehrlich, schön ist das nicht, so ein Rockwell-Punkt 😅

Ich freu mich an meinem neuen Messer. Vor allem riecht das Holz sehr gut 🤭

Echt toll! =)
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Was gibt es schöneres nach einem langen Tag ins Haus zu gehen und unverhofft das Paul Parey Paket zu sehen. 😁

Noch bevor ich einen Bissen gegessen habe, erstmal auspacken!
Ein wirklich schönes Messer, ganz anders als ich dachte, vor allem viel kleiner als erwartet, fast etwas kurz für meine wirklich nicht riesigen Hände (Handschuhgröße 9). Aber stimmig insgesamt, auch wenn ich eher nicht auf diese „bauchigen“ Messer stehe, ich mags halt lieber schlank.
Dennoch, dieses gefällt.
Bis auf die ersten drei Zentimeter von der Spitze her lässt die Schärfe auch nicht zu wünschen übrig. Muss/Darf ich da halt ran. Auch wenn das natürlich leider der kniffeligste Teil ist.

Alles in allem freue ich mich sehr. Und einen Punkt hat es auch 😊

Waidmannsheil

Meetschloot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Ich habe meines auch bekommen. Schönes Messer, dazu noch mit Olivenholz.(y) Bedanke mich hiermit vielmals und wünsche dem Forum mindestens weitere 20 tolle Jahre.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Auch mein Messer ist wohlbehalten angekommen. Und da ich eigentlich der typische "Nichtgewinner" bin, freue ich mich umso mehr. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
399
Oben