200€ Zielfernrohr

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Moin,

hatte mal ne Weile ein Hawke Sport, unter anderem auf ner 8x57.
Ging dann zusammen mit ner Waffe weg.
Hat getan was es sollte, aber natürlich nix für die Jagd im Dunklen.
Nur für den Stand hätte ich keine Hemungen nochmal eins zu kaufen.

Wmh. Skidder
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
ja klar funktionieren die aber wenn man es zu hell stellt beleuchtet es das ganze sichtfeld.

also. ich denke jedem sollte klar sein dass die gläser nicht mit den 1000euro oder 2000euro gläsern mithalten können aber das müssen sie bei dem preis auch einfach nicht!

es geht nur drum was man für 200euro bekommt und ich finde das ist echt gut.

Ja klar - sicher kein Vergleich. Schussfest sollte aber schon sein.
Wenn das alles passt, dann finde ich das auch gut ;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Servus, HAWKE Vantage IR 4-12x50 Rimfire .22LR Subsonic beleuchtet, gibt's für unter 200,-€'s. Wäre ne Überlegung wert, soll laut Hersteller direkt auf das Kaliber abgestimmt sein. Ich werd mir das Teil für meine .22WMR holen.
MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Leupold 4-12 x 40
der Hersteller ist in der Preisklasse m.e. ziemlich Wurst.
Wenn Du Wettkämpfe schießen willst sollte eine 4-12fache Vergrößerung im Vordergrund stehen.
Mit geringeren Vergrößerung als 12fach erkennst Du die Ringe auf den Wildscheiben nicht. Das verstärkt zwar die Wackelei, aber die bekommt man mit viel Hanteltraining und Trockenzielübung in den Griff.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Ich habe ein Olivon 3-12x56 auf einer Hornet geführt. Auf dem Stand war ich super mit dem Glas zufrieden und habe auf Dauer auch auf Scheibe den Leuchtpunkt schätzen gelernt.
Nun soll es gegen ein weiteres Hawke 6-24x weichen, einfach weil ich auch auf dieser Waffe eine höhere Vergrößerung möchte.
Also wenn jemand noch ein gutes Glas für den Stand braucht kann er sich gern melden...
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Denk nochmal über das 4-16 nach. Vielmehr Vergrößerung als 16 bringt bei den Hawkes nix und 4 Fach ist einfach vielseitiger.
Ich hab beide und weiß was ich wieder kaufen würde.

Wmh. Skidder
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Ich habe schon ein 6-24x auf meiner Matchbüchse. Nun baue ich eine zweite auf die identisch werden soll.
Ich brauche keine Vergrößerung unter 8x bei einer Matchwaffe, ich schieße mit 8x laufender Keiler.
Ich mag die hohe Vergrößerung beim Bock und Fuchs, da kann man so schön in der 10 rum rühren und die Löcher sehen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Denk nochmal über das 4-16 nach. Vielmehr Vergrößerung als 16 bringt bei den Hawkes nix und 4 Fach ist einfach vielseitiger.
Ich hab beide und weiß was ich wieder kaufen würde.

Wmh. Skidder
Ich hab nen Kollegen der schießt Longrange (1000m) (300WM) mit einem Hawke Sidewinder.
Bei den Streukreisen die er bringt würden die meisten hier sehr große Augen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich habe ein Olivon 3-12x56 auf einer Hornet geführt. Auf dem Stand war ich super mit dem Glas zufrieden und habe auf Dauer auch auf Scheibe den Leuchtpunkt schätzen gelernt.
Nun soll es gegen ein weiteres Hawke 6-24x weichen, einfach weil ich auch auf dieser Waffe eine höhere Vergrößerung möchte.
Also wenn jemand noch ein gutes Glas für den Stand braucht kann er sich gern melden...

Olivon kenne ich nicht.
Ich denke dass bei Rückstoßarmen Kalibern bei 50/100m und gutem Licht so ziemlich jedes aktuelle Glas in der 200€ Klasse genügt.
Bei DSB KK 50/100m sieht man viel dieses Glas
https://ahg.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=44&sprache=0&seite=83&produktID=1070

Ist ein Hawke Glas. Ich weis aber nicht welcher Serie.
Ich hab selbst schon damit geschossen. Ist TOP!
 
D

doghunter

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
446
Oben