200€ Zielfernrohr

Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Von Hawke habe ich auch schon gehört, dass es brauchbar ist. Für den Stand benötigt man ja auch keinen roten Punkt, dass macht es schon günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Utg 3-12 oder 4-16x44

Ist auch auf meiner haenel cr223

Mittlerweile hab ich schon ein paar munitionssorten ausprobiert und daher umgeklickt. Das funktioniert.
Auch nach Vergrößerung hin und her drehen sitzen die Schüsse da wo sie sein sollen.
5 Kormorane hat’s mit dem Glas auch schon auf 100-150m erlegt.

Bin zufrieden mit dem Teil.

150€ für das mit der kleinen Vergrößerung ist okay.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Nikon hat aber auch welche die ich nur für KK kaufen/gekauft würde/hab.
Evtl. noch Redfield die in Frage kommen, aber da sind ja die Lichter scheinbar auch aus.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Gibt es ein ZF für ca. 200€ das fürn Stand 50-100m taugt?

simples googeln zeigt doch ne fülle an zf in dieser preisklasse , wozu die frage ?

taugen tun die schon was sofern du nicht die bildschärfe , wiederholgenauigkeit per klick oder treffpunktverlagerung beim zoom-verstellen von mittel-oberklasse zielfernrohren erwartest.

der schlaue sparfuchs würde hier nen brauchbares gebrauchtes suchen , oder ?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
simples googeln zeigt doch ne fülle an zf in dieser preisklasse , wozu die frage ?

taugen tun die schon was sofern du nicht die bildschärfe , wiederholgenauigkeit per klick oder treffpunktverlagerung beim zoom-verstellen von mittel-oberklasse zielfernrohren erwartest.

der schlaue sparfuchs würde hier nen brauchbares gebrauchtes suchen , oder ?

Der schlaue Sparfuchs nimmt was mit Ansicht- Rückgabemöglichkeit und Garantie
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
rudolph... diese dinger wurden gebaut um gekauft zu werden . ob die 'was taugen' hängt von deinen erwartungen und deinem empfinden ab , das kann hier niemand ad hoc beantworten .

erwarte natürlich keine bildschärfe von einem glas im 4 stelligen euro bereich . wenn dir das wumpe ist und ein gebrauchtes zf nicht erwünscht - kauf so nen ding !
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
auch schiesstand !

wenn du dich mit einer bildschärfe zufrieden gibst die spürbar hinter der von mittelklassegläsern liegt dann sind 200 eur gläser brauchbar !

treffen kann man damit !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
824
Oben