200€ Zielfernrohr

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Gibt es ein ZF für ca. 200€ das fürn Stand 50-100m taugt?
Bushnell, Burris UHG, etc.?

p.s. ja ich habe die SF benutzt und ja es gibt dort Themen mit günstigen Gläsern aber "günstig" heisst da auch gern mal 600€ und mehr ;)
kann dir die gläser von vortex empfehlen. hab selbst drei stück und bin sehr zufrieden mit der preis/leistung!
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Nikon Prostaff II 3-9x40 M
Ein Kollege hat den Vorgänger (?, selbe Bezeichnung nur ohne "II") auf seiner kurzen 303 Enfield mit Rückstoßverstärker (Trompete :D) im Einsatz.
Mechanisch unbedenklich, Absehen Plex taugt mir für die Scheibe und selbst jagdlich ist das für Tag und Dämmerung brauchbar. Für 200€: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Als 3-9er?

Da schleiche ich seit einiger Zeit drum herum Vortex crossfire II 3-9x50 beleuchtet oder das Burris 3-9x40 mit Absehen 4 beleuchtet.
Sprengt aber die 200€ - da ich das jagddlich nutzen möchte, habe ich aber beleuchtet gerne bei Absehen in der 2. Ebene ;)
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Als 3-9er?

Da schleiche ich seit einiger Zeit drum herum Vortex crossfire II 3-9x50 beleuchtet oder das Burris 3-9x40 mit Absehen 4 beleuchtet.
Sprengt aber die 200€ - da ich das jagddlich nutzen möchte, habe ich aber beleuchtet gerne bei Absehen in der 2. Ebene ;)
ja, 3-9
also die beleuchtung bei den vortex ist so eine sache. bis stufe 5 is es gut ab dann wirds nachts seeeeehr hell im gesamten sichtfeld. mich hats überrascht wie gut die dann doch sind. das 56er glas habe ich wie gesagt noch nicht lange aber werde es in nicht all zu ferner zukunft testen am nachtansitz! hab zum vergleich ein zeiss 2,5-15x56 was aber halt ca 10x so teuer war.

manchmal sind bei egun gebraucht welche drin ...
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
ja, 3-9
also die beleuchtung bei den vortex ist so eine sache. bis stufe 5 is es gut ab dann wirds nachts seeeeehr hell im gesamten sichtfeld. mich hats überrascht wie gut die dann doch sind. das 56er glas habe ich wie gesagt noch nicht lange aber werde es in nicht all zu ferner zukunft testen am nachtansitz! hab zum vergleich ein zeiss 2,5-15x56 was aber halt ca 10x so teuer war.

manchmal sind bei egun gebraucht welche drin ...

Liest sich interessant. Also die dunkleren Stufen funktionieren abends?
Das Ganze gibts ja als 50er Glas für einen sehr attraktiven Preis ;)
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Liest sich interessant. Also die dunkleren Stufen funktionieren abends?
Das Ganze gibts ja als 50er Glas für einen sehr attraktiven Preis ;)
ja klar funktionieren die aber wenn man es zu hell stellt beleuchtet es das ganze sichtfeld.
Für die Viper Reihe glaube ich das gerne - bei einem ~200€ Crossfire mit LP bin ich etwas skeptischer - aber neugierig und lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
also. ich denke jedem sollte klar sein dass die gläser nicht mit den 1000euro oder 2000euro gläsern mithalten können aber das müssen sie bei dem preis auch einfach nicht!

es geht nur drum was man für 200euro bekommt und ich finde das ist echt gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
618
Oben