2017 MT Reifen mit M+S

Anzeige
Gefällt mir
20
Wertes Forum,
ich bin auf der Suche nach Suche nach MT Reifen, die aus Versicherungs-Gründen das M+S auf sich haben müssen. Bitte keine Verweise auf AT Reifen! Danke :thumbup:

Gefällt mir
110
Hab auf m Jimny die Insa Turbo Dakar. Bisher zufrieden, auch bei Schnee. Haben MS Kennung.

Grüße und WmH

Gefällt mir
20
Runderneuerte haben es wohl fast immer drauf. Aber wie es aktuelles mit den Klassikern a la BFG, Toyo, Grabber usw. aussieht??? Seit POR Regelung wohl kein M+S mehr?

Gefällt mir
63
Wenn die im Winter auch gefahren werden sollen, muss da mittlerweile noch das Alpin-Symbol drauf sein.

Gefällt mir
20
Nach meinem Kenntnissstand erst ab Produktionsjahr d. Reifen 2018. Vorher gilt Übergangsfrist bis 2024.

Gefällt mir
32
Welche Größe??

Den Kumho Road Venture MT gibt es wohl noch mit M+S Kennzeichnung ...

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
232
Naja, die MudTerrain haben keine Lamellen und sind in der Gummimischung auch nicht "Frostoptimiert". Hab mich mit den Dingern zweimal im Winter beinahe verabschiedet ... seid der Zeit fahr ich die nicht mehr als Ganzjahresreifen.
Ist schon OK, wenn die keine Winterreifenzulassung mehr haben.

Gruß V.

Gefällt mir
24
Winterreifen.jpg
Also wer zukünftig Reifen mit M+S Kennzeichung fahren will kann das bis Ablauf Übergangsfrist machen.. technisch zwar nicht sinnvoll aber rechtlich OK..
Rechtsgrundlage §36 Abs 4 STVZO

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
736
Anhang anzeigen 56673
Also wer zukünftig Reifen mit M+S Kennzeichung fahren will kann das bis Ablauf Übergangsfrist machen.. technisch zwar nicht sinnvoll aber rechtlich OK..
Rechtsgrundlage §36 Abs 4 STVZO
Ja, die Reifen müssen aber gemäß §36 Abs 4a Satz 2, vor dem 31.12.17 produziert worden sein! Also am besten schnellstmöglich und ggf. "auf Vorrat" kaufen.

Gefällt mir
1.103
... ich bin auf der Suche nach Suche nach MT Reifen, die aus Versicherungs-Gründen das M+S auf sich haben müssen. Bitte keine Verweise auf AT Reifen! Danke :thumbup:
Weil mir die Abkürzungen nicht geläufig waren, habe ich extra nachgesehen.
Du suchst also Gelände-Sommerreifen mit M+S-Kennung?

Das M+S haben sie eh' viele. (Wer das M+S für bare Münze nimmt, kommt damit schnell in Teufels Küche.)
Einfach im Internet nachsehen, zB gleich hier.

Gefällt mir
3.698
Wenn der Reifen ab 01.,01.2018 gefertigt ist, reicht M&S als Keinnzeichnung für Winterreifen nicht mehr. Da muss dann ein Schneeflocken- Symbol drauf sein, das erst nach einer Prüfung zugeteilt wird.

Reifen vor diesem Stichtag dürfen noch bis 2024 aufgebraucht werden, danach sind die nicht mehr für den öffentlichen Strassenverrker zugelassen.

Gefällt mir
20
Habe mich MTs von Kumho entschieden. Bin zufrieden soweit. M+S steht drauf. Fertigung irgendwas 2017

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben