2021 - Wildkamera mit Bildversand

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Die Technik ändert sich schnell, daher sind alte Threads nur bedingt sinnvoll....

Gesucht wird eine Wildkamera mit Bildversand.

Anforderungen:
* Wildkamera mit Infrarotbiltz (Rehwild, Schwarzwild, Rotwild) (in der Reihenfolge der Häufigkeit im Revier)
* Bildversand über Mobilfunknetz
* Frei Wahl der Simkarte (Empfehlungen willkommen)
* Geringe monatliche Kosten

Auf welchem Weg die Bilder gesendet und empfangen werden ist erstmal sekundär.
Ich kann im bei Bedarf eigene E-Mailserver oder andere Open Source Infrastruktur bereitstellen, sofern diese ausreichend dokumetiert ist. Es muss nur zuverlässig funktionieren. Apps programmiren möchte ich jedoch nicht...

Die Kamera darf auch gerne aus China kommen, bzw. direkt dort bestellt werden.

Ich stelle mir vor 2-3 Kameras für je unter 150 Euro zu kaufen und die monatlichen kosten sollen unter 5,- liegen. Die Bilder sollen mindestens auf einem iPhone abrufbar sein. App, E-Mail oder Webserver ist egal.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Ich habe die Seca Cam. Ist gerade im Angebot. Macht gute Bilder.Kosten nur 500 Bilder 7.00€.
Vielleicht mal auf der web Adresse secacam.com ansehen.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.960
Moin. Auch wir haben diverse Secacams Raptor Mobile im Einsatz und sind sehr zufrieden. Aktuelles Angebot ist top und 5.000 Fotos gratis dabei. Ansonsten kosten 1.000 Fotos 7,49€. Denke das ist akzeptabel. Steuerung über App oder PC klappt top. Mit entsprechenden Akkus auch sehr gute Laufzeit.
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
24
Die Kamera von Dörr Snapshot Cloud 4 G ist super. Läuft über eine App, wo auch die Fotos drüber kommen. Kann aber auch eine Email Adresse hinterlegt werden. Wir haben auch noch welche von Xview, die Bilder kommen per E-Mail. Beide Kameras erkennen die Sim-Karten von alleine. Also keine große Einstellung, wie z.B. bei der Bolyguard, die hat mich zur Weißglut gebracht bis ich endlich die Einstellung raus hatte. Aber bei der Xview kannst du auch ein Bilderabo ( weiß gerade nicht wie das genau heißt) abschließen, da kommen die Bilder per App Telegram. Alle Kameras haben wir mit Congstar laufen und sind perfekt, Kosten 100 MB für 2 Euro ( Gen. 1. ) und jetzt 3 Euro. LG
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388

Sucht mal nach S880G ist der Secacam Clone aus China, kostet 125€ und die Netzclubkarte gibt es kostenlos.

Gruß Florian
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich nutze einige Secacams. Die sind ganz ok von der Qualität her und halten mit Akkus sehr lang. Auch die Fotopreise sind im akzeptablen Rahmen.
Dann habe ich neuerdings einige Bolyguard BG 310-M im Einsatz mit einer Lidl Prepaid Karte für 4,99 im Monat. Die Qualität ist deutlich besser. Allerdings muss man die Einstellung selbst konfigurieren; kein Plug and Play. Allerdings gibt es im Paket ein kleines Solarpanel dazu und das ist richtig gut. Ich habe es an einer Kamera und die Akkus sind seit einem halben Jahr immer noch bei 100%! Richtig klasse.
Die Mini Kameras von SPYPOINT funktionieren auch sehr lang mit einer Akkuladung, aber die Fotoqualität ist verglichen mit den anderen beiden wesentlich schlechter....
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Secacam schau interessant aus.
Werde eine testen, allerdings sicher nur die Pro Plus, weil diese 2teiligen Kameras kaufe ich NIE mehr.
So nervig beim Batteriewechseln und aufhängen...

lg
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Habe Secacam, Icucam, S880G, X-View und eine 60€ China Cam in Gebrauch.

Mein Liebling ist die X-View 6.5G. Für 250€ angemessen, funktioniert einwandfrei und man hat freie SIm-Wahl.

ICU ist recht teuer (Bildversand) und es lässt sich ohne Premium keine Zeitschaltuhr einstellen.

Bei Secacam Raptor und S880G (selbe Hardware) stören mich die 2 Teile. Außerdem zeigt er mir bei allen 3 kameras ab halben Akku an, dass die Batterie schwach ist und ich kann das Menü nicht öffnen. Anschließend gehen sie auch nicht mehr an, obwohl sie die Nacht vorher noch funltioniert haben und das batterie-Symbol auch halb voll ist. Funktionieren sonst aber zuverlässig.

China Cam für 60€ ist nicht zu empfehlen.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Außerdem zeigt er mir bei allen 3 kameras ab halben Akku an, dass die Batterie schwach ist und ich kann das Menü nicht öffnen. Anschließend gehen sie auch nicht mehr an, obwohl sie die Nacht vorher noch funltioniert haben und das batterie-Symbol auch halb voll ist.
Ist bei der ICU das Selbe, hatte ich gestern wieder und nervt...
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Nachdem bei Aliexpress nur eine 4G Wildkamera mit Bildversand ohne Tokens drin ist und diese 200€ kostet, habe ich mich umentschieden und für paar Euronen mehr bei einem deutschen Händler dafür mit Garantie und Gewähr gekauft (y)

Er verkauft exakt die selben Kameras wie Wildagent.
Allerdings bietet er für WildunHund-Mitglieder einen Sonderpreis an: Die einzelne Kamera für 229€ oder kostenlos das Diebstahlschutzgehäuse zum regulären Preis von 259€ (Link) dazu.
Für den Rabatt ihn einfach anschreiben.


Der Tipp mit der App und der Netzclub-Sim funktioniert und so habe ich tatsächlich keine laufenden Kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Bekommt man von den Netzclub Karten auch mehrere kostenlos auf einen Namen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
671
Oben