20er Outing

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ganz genau! Und die weitere Erkenntnis: Magnum ist gut fürs Ego, bringt aber (bei mir bisher) keine besseren Resultate. Eher das Gegenteil, da schlechtere Deckung. Beim Fuchsriegeln oder an den Kunstbauen hab ich dann schon mal Rottweil Magnum 3,7mm drin. Glücklich bin ich mit 2,7 bis 3,2mm. Hase, Fasan, Kanin, Taube, Elster...
Allerdings muß ich an einer Stelle widersprechen: das teutonische Schwermetall ist es gar nicht. Sie fliegt an die Backe, schwingt wunderbar und hat knappe 3 kg. Abzug....top. Ist ja an sich ne Doppelbüchse. Macht wirklich Spaß. Handspannung mit UAS inklusive. Die neue Modellreihe gäbs jetzt auch noch mit Ejektor 🤔
Kann man eigentlich auch den Weg über die Flinte gehen mit Option auf doppepbüchswechsellauf? Weißt du was sowas grob kosten könnte?
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor einigen Jahren eine 20er Beretta mit 76cm langen Läufen gekauft. "Angefixt" wurde ich dazu schon ein paar Jahre zuvor, als ich mit meiner damaligen Freundin für ein Wochenende in London war und dort die "Beretta Gallery" besucht habe. Nachfolgend ein paar Bilder der Waffe und von beschossenen "Scheiben" (die Munition und die Chokes habe ich seither nicht mehr gewechselt)...

P1020608.JPG

P1020611.JPG

P1020614.JPG

20160922_122615.jpg

20160922_122853.jpg

Gruß

Michel
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor einigen Jahren eine 20er Beretta mit 76cm langen Läufen gekauft. "Angefixt" wurde ich dazu schon ein paar Jahre zuvor, als ich mit meiner damaligen Freundin für ein Wochenende in London war und dort die "Beretta Gallery" besucht habe. Nachfolgend ein paar Bilder der Waffe und von beschossenen "Scheiben" (die Munition und die Chokes habe ich seither nicht mehr gewechselt)...

Anhang anzeigen 100408

Anhang anzeigen 100410

Anhang anzeigen 100413

Anhang anzeigen 100414

Anhang anzeigen 100415

Gruß

Michel
Tolle Flinte!
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Ich schiesse seit Anfang des Jahres ne 20er Benelli Montefeltro. Wenn Du ne 20er kaufst, schau, dass Du lange Läufe hast. Schwingen besser.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Für meine Bedürfnisse die Ultima ratio:
20191227_101352.jpg

Wer keine hochfliegenden Gänse jagd, wer auf Archeopterixmagnum-patronen verzichten kann, wer schnell und leicht mag, und wer die Flinte auch den ganzen Tag in der Hand hat...
...wer im Parcours den Allwissenden,den selbsternannten Flintengurus und den omnipotenten Supersportlern mal ne lange Nase drehen will...
...und wer's halt ko...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Danke kann die Lieferung kaum erwarten....

P.S. Dein Foto bzw. die Waffe in Beitrag 35 ist ja richtig schick....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
..., und die ersten 2 Fotos von #36 kommen mir auch bekannt vor ;)
na sowas aber auch...:LOL:

spricht für Deinen Geschmack;):):giggle:


Ist aber fein das "the gentlemans gun" immer noch Anhänger findet und hat;fernab von werbegefaseligem "shootabillity" und taggtiggel plastikgeschwurbel.

IMG_4469-Mittlere-Webansicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
933
Oben