20mm Lauf, welches Gewinde

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Hallo zusammen,
ich habe hier noch eine Büchse mit stainless Lauf und 20mm Durchmesser.
an diese würde ich auch ein Gewinde anbringen lassen, um sie mit SD zu verwenden.
es gibt ja diverse „amerikanische“ Gewinde wie 5/8 x24 etc...
könnteman auch ein M 18x1 drauf schneiden lassen oder reicht dafür die Wandstärke ich aus....
was empfiehlt sich?
beste Grüße
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
206
Kommt drauf an, ich habe mir das Gewinde 5/8 x24 schneiden lassen, da ich die kleine Bergara schon im Auge hatte. Savage, Howa, Remington ect. haben meist dieses Gewinde auch.
Somit nur ein Schalldämpfer
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Kommt immer drauf an, ein Schalldämpfer für mehrere Büchsen, schon eine vorhanden mit Gewinde? Was hat diese für ein gewinde? Welcher Schalldämpfer?

Usw..

M18x1 wäre mein Mittel der Wahl. Hausken hat das als Standart Gewinde, dann brauchst keinen Adapter
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
M20x1 bietet sich an.......

Gruß
2RECON
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Würde etwas gegen ein m 14x1 bei dem 20mm Laufdurchmesser sprechen...immerhin habe ich bereits einen Stalon Dämpfer der dann nicht nur auf die Tikka lite passen würde...sondern dann auch auf die Büchse mit dem 20 mm durchmessenden Lauf...,oder macht man sowas nicht....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sowas macht man nicht. Hängt im Übrigen auch vom Laufinnendurchmesser ab.
Das M18x1 oder 5/8x24 sind shcon dazu passend.
Man solte dem zubehörmarkt entsprechend wählen.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
M14x1 auf dem 20mm lauf sieht halt besch. aus.

5/8x24 mit Außendurchmesser 15.87mm macht den Bock auch nimmer Fett.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.692
Würde etwas gegen ein m 14x1 bei dem 20mm Laufdurchmesser sprechen...

Das wird Dir der Büma, oder wer auch immer das Gewinde schneidet, schon ausreden.

Wenn jemand mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Schalldämpferbau, auf der Internetseite (#8) Empfehlungen für die Gewindeabmessung gibt, kann man das ruhig glauben.

Ansonsten Zündkerzengewinde M14x1,75. Das geht immer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
275
Oben