22 Hornet Füchse laufen weiter.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Als Jungjäger führe ich eine Drilling (netterweise geliehen) mit einem Einstecklauf 22 Hornet. Von den 5 Füchsen die ich mit dem RWS Teilmantel geschossen habe blieb nur einer liegen. Obwohl ich bei allen Füchsen sehr gut abgekommen bin und sie deutlich zeichneten liefen 4 wieder in die Hecke aus der Sie kamem. Da ich nicht vor habe einen Fuchs zu streifen denke ich bei der Anschaffung an einen 222 rem Einstecklauf. Oder gibt es eine bessere Patrone in diesem Kaliber die die Fluchtstrecken bei 5-10 m hält
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Wo lagen denn die Treffer ? Und auf welche Entfernung hast Du geschossen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Für den Preis eines Einstecklaufs kannst du dir vermutlich bis ans Ende deiner Tage passende Geschosse vom Gewerblichen laden lassen. Am Kaliber liegts kaum...
 
A

anonym

Guest
MJ testen
habe damit (aus dem EL Hornet) Füchse im 3stelligem Bereich erlegt.
bei Kammertreffer seltenst noch ein paar Schritte gemacht. Allerdings max. 120m

Klaus
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
RWS Match-Jagd war bei mir bisher auch nicht viel besser. Werde mich wohl nach einer leichten Varmint-Laborierung von Hornady umsehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Entfernung 70-90 m Trefferlage ca 10cm hinterm Blatt.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Schieß den Fuchs auf's Blatt, dann liegt er auch mit Deiner Munition sofort und Du musst kein Geld für anderen Einstecklauf (.222) Mun etc investieren.
 
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
245
Entfernung 70-90 m Trefferlage ca 10cm hinterm Blatt.

10 cm hintern Blatt ist ja mitten rauf!
Dann brauch es dich nicht wundern wenn sie laufen! :)
Schieß aufs bzw knapp hinters Blatt... dann wirds funktionieren mit keinen bzw minimalen Nachsuchen.
Aja und bei mir ist auf ca. 130m Stopp mit der Hornet.


Weidmannsheil und Viel Erfolg! ;-)
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das ist für die Hornet zu weit und außerdem macht es keinen Sinn, HINTER das Blatt zu halten - oder willst Du den Fuchs essen?

Zuletzt find ich die Winchester Patronen besser.
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Wenn du den Fuchs nicht verwertest, warum dann überhaupt einen Einstecklauf?

Welches Kaliber hat der Drilling denn? Reicht das nicht für den Fuchs?:trophy:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Anderes Geschoss nehmen und aufs Blatt halten.die Hornet ist für Fuchs bis ca 120m optimal.
Hornady v-Max probieren oder sonstige Patronen mit Hohlspitze
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
820
Oben