.22 Magnum v-max

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Habe gehört es soll zwischenzeitlich das in der 17 HMR bewährte v-max auch für die 22 Magnun geben. Und zwar von Hornady und Remigton.

Hat jemand im Forum eine Bezugsquelle ?

Wer schießt v-max im Kaliber 22 Mag ???
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Würde mich auch interessieren. Werde demnächst auch so ein Teil mein eigen nennen dürfen.
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
bonni schrieb:
Habe gehört es soll zwischenzeitlich das in der 17 HMR bewährte v-max auch für die 22 Magnun geben. Und zwar von Hornady und Remigton.

Hat jemand im Forum eine Bezugsquelle ?

Wer schießt v-max im Kaliber 22 Mag ???

moin,

bezugsquelle ist helmut hofmann, mellrichstadt. liefert aber nur an den fachhandel und kann die .22mag v-max seit 2 jahren nicht besorgen. weißnicht warum, immer wenn ich sie wollte waren sie nicht lieferbar. hab jetzt das 33grs accu-tip von remington und das 30grs jhp-TNT von cci hier liegen.

gruß
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
König Bruno schrieb:
bezugsquelle ist helmut hofmann, mellrichstadt. liefert aber nur an den fachhandel und kann die .22mag v-max seit 2 jahren nicht besorgen. weißnicht warum, immer wenn ich sie wollte waren sie nicht lieferbar. hab jetzt das 33grs accu-tip von remington und das 30grs jhp-TNT von cci hier liegen.

gruß

Ich hab das Remington ne ganze Weile geschossen. Aber Accu-Tip und V-max scheinen das gleiche zu sein. Remington hat nämlich nur noch das AccuTip-V gelistet.

Naja ich kann nichts schlechtes berichten. Sehr gestreckte Flugbahn und gute Wirkung. Teilweise auch mit Ausschüssen auf Fuchs. Das TNT hat bei mir nie Ausschuss geliefert. Sogar bei Kaninchen nicht ( z.T. bei Schüssen aufs Blatt, Splitter bis in die Nähe der Keulen gerutscht). Dafür ist die Wirkung einfach der Hammer, auch auf Fuchs.
Wenn man die 22wmr auf Entfernung ausreizen will, kann ich das AccuTip-V bzw. das V-max also empfehlen.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
@ Coachmann
und König Brundo

Und wo habt ihr die Remigton her ??? CCi gibts glaub ich bei alljagd
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
bonni schrieb:
@ Coachmann
und König Brundo

Und wo habt ihr die Remigton her ??? CCi gibts glaub ich bei alljagd

ich hab meine von hofmann. vllt gibts die auch woanders, keine ahnung. ansonsten musste mal deinen büma anhauen, dass er sie dir von hofmann besorgt.

gruß
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Ich habe mir bei Egun eine 22 Magnum geschossen. Gestern habe ich bei meinem Büma zwei Schachteln Mumpeln dfür gekauft. Winchester und CCI.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch eine 17 HMR angesehen und zwar die von CZ Brno Brünner. Dicker kurzer Lauf, gerader Schaftrücken.
Da kann ich dann den Rückstoß besser auffangen. :wink:

Nicht schlecht, das Dingen.
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
ElmerKeith schrieb:
Ich habe mir bei Egun eine 22 Magnum geschossen. Gestern habe ich bei meinem Büma zwei Schachteln Mumpeln dfür gekauft. Winchester und CCI.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch eine 17 HMR angesehen und zwar die von CZ Brno Brünner. Dicker kurzer Lauf, gerader Schaftrücken.
Da kann ich dann den Rückstoß besser auffangen. :wink:

Nicht schlecht, das Dingen.


moin elmer,

welche cci waren das? die "normalen" maxi-mag oder die tnt? bei welchem büma warste denn?

gruß
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
ElmerKeith schrieb:
Ich habe mir bei Egun eine 22 Magnum geschossen. Gestern habe ich bei meinem Büma zwei Schachteln Mumpeln dfür gekauft. Winchester und CCI.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch eine 17 HMR angesehen und zwar die von CZ Brno Brünner. Dicker kurzer Lauf, gerader Schaftrücken.
Da kann ich dann den Rückstoß besser auffangen. :wink:

Nicht schlecht, das Dingen.

Hast du also zusätzlich zur .22Mag noch ne .17HMR gekauft !?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Schieße ich mit bester Präzision aus nem 44er Einsteckläufchen.
Bisher nur Kanin, Krähen, Tauben und Eltern erlegt, ich wundere mich wie wenig Schaden das flotte V-max bei Kaninchen macht. Die sind problemlos zu verwerten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
851
Oben