.222 rem jagdlich und Longrange

Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
390
Vermutlich war das 100m Schiesstand Bild, das Bild mit den 222 Schüssen im schwarzen und den 3 30.06 Schüssen.
Er möchte wohl sagen seine 222 schießt auf 100m noch etwas präziser.

Das Gamsbild mit den 3 30.06 Schüssen wurde im Revier erstellt.

Sein 400m 222 Bild (nicht präsentiert) wurde mit mehreren Schüssen erstellt. Abzüglich „eines“ schlechten Treffers kam er wohl auf seine 5cm.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
🤓 ach echt?



Genau so ist es.


Ich kann dieses Weitschuss ist ja total easy Gerede nicht mehr ertragen.

Nur ein kleiner Hinweis, wenn es wirklich absolut Windstill war 🙉 kann deine Seitenabweichung von einem schief montierten ZF kommen.
Auch hier kann man sehen das du nicht richtig du
Vermutlich war das 100m Schiesstand Bild, das Bild mit den 222 Schüssen im schwarzen und den 3 30.06 Schüssen.
Er möchte wohl sagen seine 222 schießt auf 100m noch etwas präziser.

Das Gamsbild mit den 3 30.06 Schüssen wurde im Revier erstellt.

Sein 400m 222 Bild (nicht präsentiert) wurde mit mehreren Schüssen erstellt. Abzüglich „eines“ schlechten Treffers kam er wohl auf seine 5cm.
Exakt!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
🤓 ach echt?



Genau so ist es.


Ich kann dieses Weitschuss ist ja total easy Gerede nicht mehr ertragen.

Nur ein kleiner Hinweis, wenn es wirklich absolut Windstill war 🙉 kann deine Seitenabweichung von einem schief montierten ZF kommen.
Auch hier kann man sehen das du nicht richtig du
🤓 ach echt?



Genau so ist es.


Ich kann dieses Weitschuss ist ja total easy Gerede nicht mehr ertragen.

Nur ein kleiner Hinweis, wenn es wirklich absolut Windstill war 🙉 kann deine Seitenabweichung von einem schief montierten ZF kommen.
Auch hier kann man sehen das Du nicht richtig liest! Ich habe geschrieben das ich den wind mit 1-2ms berechnet habe aber trotzdem mittig gehalten habe
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Und ein 5cm Schussbild auf 400m kann auch mal durch Zufall entstehen.
ich hatte mal ne 308 war das erste Mal am Stand damit 2 Schuss zum einschiessen gebraucht, dann ein 19 mm Pickerl angebracht und 5 Schuss draufgesetzt. 😳 war ich begeistert. Alle innerhalb des Pickerls. Hatte die Waffe dann 10 Jahre in Gebrauch, gelungen ist mir das nie wieder. Sie schoss brav ihre knapp 3cm aber das war’s dann auch
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Das hier sollte eigentlich dem Erfahrungsaustausch dienen. Ich wollte berichten wie es geklappt hat. Wer den Tröt von Anfang an gelesen hat (das haben ja die meissten nicht!) wird gesehen haben das ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige. Hilfreich währe hier sich austauschen zu können und nicht meine Schüsse als Fake zu bezeichnen. Ich habe weiter oben schon nach Möglichkeiten gefragt wie man den Wind berechnet. Leider ist es dafür zu Spät ich hab nämlich keine Lust mehr mich hier weiter lächerlich zu machen. Ich weiss jetzt kommen noch ein paar Kommentare die besagen gut das ich weg bin aber das ist ja klar. Tschüss
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Sind nicht alle Schußbilder auf alle Entfernungen "irgendwie Glückssache"? :sneaky:

Und 25mm/100m und 50mm/400m mit einer alten Steyr Mannlicher SL ("Makrolon-Problem", Hülsenbrückenverriegler, Jagdschaft, wahrscheinl. noch Doppelzüngelstecher) in der total "outen" .222Rem. und dann noch mit Kahles Helia-S 3-12x56/Diavari-Abs., das kann einfach nicht sein, weil´s nicht sein darf. :LOL:

Und wieder ein Beispiel dafür, daß sich 99% des erfolgreichen Schusses hinter der Waffe abspielen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
740
Oben