222Rem mit GMX gesucht

Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
19
Hallo zusammen.
Suche einen Wiederlader der mir ein GMX (50) in die 222Rem verladen kann.

Grüße vom Dude
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHm.... ich will jetzt nich unken. Aber mit der Unterschrift, auch wenn Du schon seit 2013 angemeldet bist, wäre ich vorsichtig. Da könnten so einige Assoziationen zu einem gewissen Herren, der mittlerweile "persona non grata" hier im Forum ist, hergeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
19
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHm.... ich will jetzt nich unken. Aber mit der Unterschrift, auch wenn Du schon seit 2013 angemeldet bist, wäre ich vorsichtig. Da könnten so einige Assoziationen zu einem gewissen Herren, der mittlerweile "persona non grata" hier im Forum ist, hergeleitet werden.


Hmm sagt mir jetzt nix.

Bin auch kein Herr...nur der Dude ;)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Treemaster
fragt sich, ob Du DER Dude bist......


Egal,

zum Thema, ich habe noch nie versucht ein GMX aus der 222 zu schießen, inzwischen setzte ich sie nur noch
auf dem Stand oder für Raubwild ein.Wozu also.

Einfach nur verladen und alles ist gut, wird wohl nix werden.
Ein wenig komplizierter ist es schon.

Mein Tipp, kauf die ne 20 er und sehe ob die Dinger fliegen.

Remy
 
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
19
Na sag ich doch.
Ich bin DER Dude!!!

Bezweifle aber das ich "der" Dude bin mit dem hier alle ein Problem haben ;-)



@Remy.

Ich möchte das GMX als "Allzweckwaffe" in der 222 für Raub- und Rehwild versuchen. Ohne eigene Erfahrung lässt sich schlecht eine Meinung bilden.

Einfach reinstopfen und losballern wird wohl schwer gehen, deshalb such ich ja nen Wiederlader :biggrin:

Wo kann ich denn "20er" kaufen? ... Hab nämlich noch keine Fabrikmunition mit der GMX (in 222rem) gefunden. Sollte es das geben würd ich natürlich zuerst diese Versuch wagen.

Grüße vom Dude (DER Dude, aber nicht der Dude :p)
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
905
Wo kann ich denn "20er" kaufen? ... Hab nämlich noch keine Fabrikmunition mit der GMX (in 222rem) gefunden. Sollte es das geben würd ich natürlich zuerst diese Versuch wagen.

Dude, chill.....

Hornady läd die Dinger nur in .223 Rem, für die 222 gibts nur das NTX bzw. V-max als Varmintgeschoss. Da wirst Du, ohne Wiederlader, wohl oder übel auf ein anderes Geschoss ausweichen müssen. Sako verläd das Barnes (T)TSX in der 222 als "Powerhead II", das wäre gegebenenfalls noch etwas für Dich.
 
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
19
Dude, chill.....

Hornady läd die Dinger nur in .223 Rem, für die 222 gibts nur das NTX bzw. V-max als Varmintgeschoss. Da wirst Du, ohne Wiederlader, wohl oder übel auf ein anderes Geschoss ausweichen müssen. Sako verläd das Barnes (T)TSX in der 222 als "Powerhead II", das wäre gegebenenfalls noch etwas für Dich.


Grüße Boule,

bin in sowas von gechillt :cheers:

aber mal ehrlich, hast du mein Anliegen evtl falsch verstanden?
ich suchte einen Wiederlader der mit das GMX in eine 222rem verladen kann.
Das ich für die Patrone ausreichend Fabrikmunition bekomm, auch das NTX, war mir natürlich bekannt.
Ich such aber das GMX :biggrin:.
Und wenn ich Remy nicht falsch verstanden hab meinte er ich soll mit 20 Schuss davon kaufen und testen. Aber es gibt keine Fabrikmunition für die 222rem mit dem GMX soweit ich informiert bin (über das Gegenteil würd ich mich freuen). Deshalb ja die Frage nach'm Wiederlader :).

Grüße vom gechillten Dude
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
905
Nö, das war nur der freundliche und ausführliche Hinweis das das GMX eben in der .222 nicht, wie von dem user vorgeschlagen, als Fabrikmunition zu haben ist und Du Recht hast.

Da das Versenden von Munition mittlerweile sehr schwierig geworden ist - aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn? Das würde dem möglichen Helfer schon mal einen Hinweis geben.
 
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
19
Haja dann hab ichs wohl falsch verstanden. Is ja nix passiert :biggrin:
Komm aus dem südlichen Teil der Republik.

...haben sich bereits zwei freundliche Wiederlader gemeldet. Von einem hab ich nen gutes Angebot. Denke das werd ich mal testen und gern berichten wie es aus der 222 so fliegt und tötet.

Für weitere "Angebote" bin ich natürlich offen, nicht um zwei Mark fünfzig zu sparen, aber um evtl. sogar vergleichen zu können..

grüße
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
824
Na sag ich doch.
Ich bin DER Dude!!!

Bezweifle aber das ich "der" Dude bin mit dem hier alle ein Problem haben ;-)


Grüße vom Dude (DER Dude, aber nicht der Dude :p)

Es gibt nur einen Dude, und der bist DU nicht.
Wenn doch, dann viel Spaß mit den Admins und Mods...

Oder eher die schwäbische Bedeutung des Begriffs? [emoji6]

Den Nick kannst nicht mehr ändern,
aber Posts mit "Dude" zu unterschreiben ist hier Blasphemie!
 
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
19
Es gibt nur einen Dude, und der bist DU nicht.


Den Nick kannst nicht mehr ändern,
aber Posts mit "Dude" zu unterschreiben ist hier Blasphemie!

Scheint ja einigen ganz schön unter die Haut gegangen zu sein was der falsche Dude hier abgezogen hat...:roll:

Würd ja fast fragen was der Typ denn gemacht hat, doch dem Dude ist's eigentlich egal ;-):biggrin:

Also nix für ungut. Hab mit dem Typ nix gemeinsam

Grüße vom Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
824
Das wissen wir, deshalb ist es ja umso unverschämter, hier mit "Dude" zu unterschreiben.

Das "Fehlverhalten" seinerseits hat nur den Admins und einigen wenigen zartbesaiteten nicht gefallen.
Er hat halt kein Blatt vor den Mund genommen und war politisch "unkorrekt".
Die Admins haben schließlich vom Hausrecht Gebrauch gemacht und ihn verbannt.
Viele hier kennen ihn persönlich durch Usertreffen und ich hab noch keinen von denen gesprochen, der die Verbannung unterschreiben würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
19
Das wissen wir, deshalb ist es ja umso unverschämter, hier mit "Dude" zu unterschreiben.


Also unverschämt ist hier nur mir Unverschämtheit vorzuwerfen :thumbdown:
Auch wenn's nicht böse von dir gemeint war (hab's zumindest nicht persönlich genommen)
Wie ich hier unterschreibe ist doch sicher nicht unverschämt :)


Ich kenn den Typ nicht, ich wusste/weis nix von vergangenen Vorfällen und ich schreibe/schrieb hier nix um jemand zu provozieren.

Bin einfach nur der Dude :biggrin:
Das sollte doch niemanden stören hoff ich.
Also nochmal, nix für ungut :thumbup: Und weiter im Text

Grüße vom Dude



Edit: nur ums deutlich zu machen!
Ich unterschreibe wie ich unterschreibe, nicht um jemand zu provozieren, auf den "anderen" Dude anzuspielen, vergangene Vorfälle hochzukochen, dem "anderen" Dude etwas wegzunehmen ...und und und.
Ich unterschreibe so weil ich Bock drauf hab.
Wir sind hier in einem Forum im www, jeder kann sich nennen wie er mag (gewissen gesetzlichen und ethischen Grundsätzen untergeordnet), jeder kann ein Zitat in die Fußzeile nehmen, ja sogar zwei Leute können das selbe Zitat verwenden ohne das man daraus ein persönliches Problem machen sollte.
Verstehe nicht ganz warum das hier für manche ein Problem darstellt. ...es ist nur ein Name, eine Abfolge von Buchstaben.
Also bitte akzeptieren und einfach den Dude und den Dude unterscheiden ...bin sicher das der Dude da nix dagegen hat. Mir jedenfalls sind andere Dinge wichtiger.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Bin einfach nur der Dude :biggrin:
Das sollte doch niemanden stören hoff ich.
Also nochmal, nix für ungut :thumbup: Und weiter im Text

Grüße vom Dude

Also "der Dude", der hier verbannt wurde, wird in einem Atemzug mit Mutter Theresa und dem hl. Hubertus genannt. Seine DtG-Aktionen sind legendär und mit seinen Dogmen versuchte er die waidgrüne Welt zu einer besseren zu machen.

Dieser Name ist eine Verpflichtung und nur höheren Wesen zugänglich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
705
Oben