.223 Hornady V-Max 53 Grains von Federal / Wirkung auf Rehwild

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Schussentfernung: 163m
Waffe: Haenel CR223, 42cm Lauf

Treffersitz knapp unterm Rücken, keine Entwertung, kaum Hämatome, Stück lag im Knall

3900af40fb7f3e6d196e42a217ca41761.jpg

IMG_2018.JPG
Einschuss genau auf Rippenbogen.

IMG_2017.JPG
Ausschuss recht groß, was gut ist

IMG_2021.JPG
kleines Hämatom am Übergang Rücken zu Rippen, vom Rücken musste nichts weg geschnitten werden
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Was für ein Glas hast du drauf? Auf meiner CR fehlt noch eins...
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wenn Du das Stück selber essen willst ist das ok - in unsere Metzgerei bräuchtest Du es nicht bringen.

CD
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich bin auch ungewollt ziemlich weit hinten hoch abgekommen.
Wollte es auch nur mal so zur Info einstellen, ohne, dass ich jetzt diese Patrone propagieren will, mit der S&B TM hatte ich bis dato auch keine großen Probleme...
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
946
Also mal ehrlich, wenn hier wirklich so eine "große" Wildbretentwertung ist, dann weiß ich nicht mit was ihr jagd...

Schaut für MICH super aus, null Hämatome. Denn diese sind für mich die große Entwertung.

Schieß noch weitere Stücke und stell mehr Fotos ein.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Okay, derzeit verbrate ich die Teile größtenteils auf Kormorane, fallen selbstverständlich um wie ein Stein. (Jage aus einer verdeckten Stelle heraus und schieße sie wenn sie aufbaumen, hinter dem Baum ist ein riesiger Wall, der noch höher ist als der Baum, klappt super die Baumen teilweise ne h später nach dem einer gefallen ist wieder auf, muss man halt regelmäßig ins Revier ;))

Ein Stück Rehwild habe ich mit der Patrone vor ca. 2 Monaten schon geschossen, da bin ich sehr tief abekommen, die Patrone hat quasi den Brustkern unten auf ca. 10cm aufgeschärft und die Lunge getroffen, Stück ist dann noch ca. 50 m gegangen. Logischerweise hatte ich hier ebenfalls 0 Gramm Wildbretentwertung.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Jeder Jäger macht es so wie es für ihn gut ist.... wenn man nicht schießen kann und keinen Hund hat ist so ein Splittergeschoss natürlich super - das Stück liegt... WMH

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
714
Oben