223 Rem, bleifrei auf Rehwild

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Waidmannsdank!
Da tippt man noch im Handy auf dem Sitz dass nix kommt - und gleich danach gehts los. :sneaky:
Sollte vielleicht öfter posten dass nix geht. Wenns hilft... :LOL:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Waidmannsdank!(y)

Du hast mich falsch verstanden.
Ich hätte gern das Jagdjahr mit dem Fox begonnen - es ging aber leider nicht weil ich die neuen Laborierungen wegen der allseits geschlossenen Schießstände nicht testen konnte. :confused:
Das muss noch warten.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Waidmannsdank!(y)

Du hast mich falsch verstanden.
Ich hätte gern das Jagdjahr mit dem Fox begonnen - es ging aber leider nicht weil ich die neuen Laborierungen wegen der allseits geschlossenen Schießstände nicht testen konnte. :confused:
Das muss noch warten.

Ja da hab ich dich definitiv missverstanden.

Die Problematik der geschlossenen Stände trifft mich leider auch. So viele Ideen aber keine Testmöglichkeit!😏
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Waidmannsdank!(y)

Du hast mich falsch verstanden.
Ich hätte gern das Jagdjahr mit dem Fox begonnen - es ging aber leider nicht weil ich die neuen Laborierungen wegen der allseits geschlossenen Schießstände nicht testen konnte. :confused:
Das muss noch warten.

Hast Du inzwischen Erfahrung sammeln können?
Ich habe die 55gr verladen mit RS40. Ich bekommen große Streuung in den Geschwindigkeiten. Der Anfangsdruck scheint sehr hoch zu sein, zumindest aus meiner Waffe.
Solange ich mit den Laborierenden nicht 100% zufrieden bin, wird auch nicht auf Wild geschossen. Trotz Geschwindigkeitsunterschieden scheint die Präzision machbar zu sein (noch nicht optimiert).
Der BC von 0,185 ist allerdings schon sehr schlecht.:confused:

Gruß
Der Fox-Fox
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
55gr Fox in 223 fliegt super. Gerade erstes Schmalreh gelegt. Ca 60m Totflucht. Ausschuss 5Mark-Stück groß. Hinters Blatt Lungenschuss. Keine Schweißspur gefunden. Das heißt aber nichts weil das ein übles Gestrüpp war.
Test 1 Note 2-3
Der Fox-Fuchs
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
55gr Fox in 223 fliegt super. Gerade erstes Schmalreh gelegt. ....
Der Fox-Fuchs
hallo.
Weidmannsheil zur Schmalen (y)

An die fehlenden Pürschzeichen kannst du dich gleich gewöhnen. Selbiges wurde schon mehrfach beim 52gr LOS HT berichtet. Allerdings bei wesentlich geringeren Totfluchtstrecken.

Wie schaut der Anschuss aus? Ein großes Loch, oder mehrere kleinen, nebeneinander?
Das LOS splittert geren, deswegen kleinere Löcher nebeneinander
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Wieso sollte man sich an irgendwas beim Fox gewöhnen müssen was zufällig von einem KOMPLETT ANDEREN Geschoss berichtet wird.
Äpfel, Birnen? Erdnüsse?
Eh alles gleich, weil irgendwie rund? o_O
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wieso sollte man sich an irgendwas beim Fox gewöhnen müssen was zufällig von einem KOMPLETT ANDEREN Geschoss berichtet wird.
Äpfel, Birnen? Erdnüsse?
Eh alles gleich, weil irgendwie rund? o_O
brauch ich gar nicht großartig ausdiskutieren...

~29mm, der Durchmesser eines 5DM Stückes, als Ausschuss und kein Schweiss (jedenfalls nicht in Massen!) beim FOX.
Wie das LOS beides winzige Kupfergeschosse... aus der .223 sauschnell unterwegs.
Ich ziehe meine persönlichen Rückschlüsse aus Erfahrungswerten mit dem LOS HT in etwa gleicher Gewichtsklasse. Beides Zerlegergeschoße, je nach Auftreffgeschwindigkeit.

Werde aber weiterhin hier interessiert mitlesen und warte auf den Tag, wo das FOX 55gr sprichwörtlich Schweiss wie aus der Gießkanne hervorruft.
St.Nimmerlein
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Beide NICHT aus Kupfer. Und auch nicht aus dem gleichen Material.
Eins ein Teilzerleger, eins ein Deformator.

Nein, diskutieren braucht man da nicht. Wer das nicht differenzieren kann. :rolleyes:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Beide NICHT aus Kupfer. Und auch nicht aus dem gleichen Material.
Eins ein Teilzerleger, eins ein Deformator.

Nein, diskutieren braucht man da nicht. Wer das nicht differenzieren kann. :rolleyes:
ja, genau.

Messing ist im Übrigen eine Legierung aus überwiegend Kupfer und bis zu 40% Zink.
Also überwiegend Kupferanteil. Und Niemand kennt die genauen Legierungsanteile.
Und nur weils heisst, Dieses und Jenes wäre ein Deformator, so stellt sich in der Realität oft heraus: es ist dann doch nicht so, weil mal die eine oder andere Fahne vom Geschoß abreisst.
Deswegen auch meine Frage nach der Ausbildung des Ausschussloches :)

Aber davon ab, vielleicht teste ich das FOX auch einmal an, wenn meine LOS HT aufgebraucht sind.
In der Zwischenzeit könnte ich das glauben, was Andere hier schreiben :)
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
hallo.
Weidmannsheil zur Schmalen (y)

An die fehlenden Pürschzeichen kannst du dich gleich gewöhnen. Selbiges wurde schon mehrfach beim 52gr LOS HT berichtet. Allerdings bei wesentlich geringeren Totfluchtstrecken.

Wie schaut der Anschuss aus? Ein großes Loch, oder mehrere kleinen, nebeneinander?
Das LOS splittert geren, deswegen kleinere Löcher nebeneinander
Waidmannsdank
Das Fox ist ein Deformator. Daher keine Splitter zu finden. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
785
Oben