223 Rem, bleifrei auf Rehwild

Registriert
20 Nov 2012
BeitrÀge
5.414
Danke, schaut gut aus (y)
Kannst du eventuell ein Foto von innen zeigen? Ich wÀre gespannt, wie es von innen ausschaut.

Weils generell um bleifrei geht, nur ein Beispiel von vielen meiner recht Gleichen, LOS HT 52gr:

38880961ie.jpg


38880962fw.jpg


38880964oc.jpg


De facto nichts groß zerstört oder gar entwertet. Der Zerleger tut an der richtigen Stelle das, was ein Zerleger tun muss.
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.783
Waidmannsheil! Wie war die Wirkung vom 45gr Fox?
Nochmal nachgehakt.
Ich hab mehr zufĂ€llig die Tage einen befreundeten JĂ€ger getroffen, der hat gerade mit den 45 grs Fox angefangen. Zumindest mit dem ersten bereits erlegten StĂŒck war er recht zufrieden was Wirkung und auch Entwertung angeht. (y)
Die Laborierung hab ich nicht erfragt.

Bis ich selber was sagen kann wird sicher noch eine ganze Weile vergehen.
Ich hab alles an Komponenten da und auch schon im Kopf (bzw. in Quickload) wie ich laborieren will - und zu mehr bin ich noch nicht gekommen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2018
BeitrÀge
392
Vielen Dank fĂŒr die sehr aufschlussreichen Fotos der Entwertungen bzw. von den Ein- und AusschĂŒssen.

Hat jemand gleiches fĂŒr das .223 GMX?
 
Registriert
25 Feb 2018
BeitrÀge
340
Ich habe gestern einen Bock mit den Fox 55gr geschossen auf ca 90m. Ich habe ewig nach Ein- und Ausschuss gesucht. Das Geschoss hat meines Erachtens ĂŒberhaupt nicht angesprochen. Null Schweiß, die Decke hatte das Loch außerdem zugeschoben. Der JĂ€hrling lag trotzdem im Feuer.
Das sieht nicht gut aus. Mehr v0? Glaube nicht, dass das etwas hilft.
Ich gebe dem Geschoss noch eine Chance, aber ĂŒberzeugt bin ich bisher nicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
BeitrÀge
7.623
Lass mich raten: Ein- und Ausschusseitig keine Rippen getroffen?
 
Registriert
25 Feb 2018
BeitrÀge
340
Nochmal nachgehakt.
Ich hab mehr zufĂ€llig die Tage einen befreundeten JĂ€ger getroffen, der hat gerade mit den 45 grs Fox angefangen. Zumindest mit dem ersten bereits erlegten StĂŒck war er recht zufrieden was Wirkung und auch Entwertung angeht. (y)
Die Laborierung hab ich nicht erfragt.
Hallo Löffelmann,
kannst Du mal nach der Labo fragen? Vielleicht funktioniert die 45gr ja besser. Hat er die 45er auch aus einer 223Rem abgefeuert?

Der Fuchs
 
Registriert
15 Jan 2010
BeitrÀge
4.803
.., 5,6x50R - gÂŽhupft wie gÂŽsprunga ;)(außer das sie meist aus lĂ€ngeren LĂ€ufen verschossen wird )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive GĂ€ste
528
Besucher gesamt
661
Oben