22er Munition

Gefällt mir
1
Hallo liebe Mitforisten,
ich habe gesehen, daß es KK Munition" extra lr" gibt. Aus welchen Kurzwaffen kann ich die verschießen?
Oder auch die 22 lfb Velocitor HV? Sind die zugelassen für Kurzwaffen oder nur für Gewehre?

Gefällt mir
22.169
22 lr (long Rifle) und 22 lfb (lang für Büchsen) ist das Gleiche.

HV bezieht sich auf die Geschwindigkeit (High Velocity) die Mun ist schneller, weil stärker geladen.
Grundsätzlich kann man die auch in der KW verwenden.
Du müßtest das für Deine Waffe prüfen.
Denn ich kenne Art und Zustand nicht.

Remy

Gefällt mir
182
Das ist einer der Vorteile eines Revolvers in .22 lfB. Damit kann man von der 22 kurz bis zur 22 lfB Extra Lang alles verschießen

Gefällt mir
4
Extra LR sind die CCI Stinger. Da hier die Hülse länger ist, durfte CCI nicht LR benutzen. Deshalb Extra LR. Für Sportschützen nicht zu erwerben. Sollte Aber in jedes Patronenlager passen, wo LR passt, da die L6 gleich ist.

Gefällt mir
277
Die Stinger von CCI habe ich sowohl in meiner PPK, als auch in jeder Langwaffe verschossen, ohne Probleme.
MfG
D.T.

Gefällt mir
4
Es gab tatsächlich neben Kurz, Lang, Lang für Büchsen auch die Extralang. Da erschien irgendwann mal ein (wie immer) interessanter Artikel dazu im DWJ, hieß "Geschichte der .22 Randzünder" oder so ähnlich. Die kürzeste und älteste Variante ist bekanntlich die 6 mm Flobert. Hat die jemand noch?

Oben