22lr. / 22lfb jagdlich bis 50 Meter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Was ich nicht verstehe, das im Munitionsbereich sich aufgeregt wird ,das alles über 308 Win zu stark ist und in Deutschland niemand braucht, aber wenn ich hier lese.....
6 Schuss auf die Kanadagans und keine Wirkung. Senkrecht nach oben mit der Kugel geschossen . Schlechte Wirkung auf Fuchs.

Über mangelnde Leistung oder Verwendung wird sich scheinbar sehr wenig aufgeregt .
Für mich eine Verkehrte Jagdwelt.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.200
Mit Yellow Jacket habe ich in meiner Remington und Erma nur Probleme gehabt, bei mir liefen die CCI MiniMag mit 40gr Geschoss am besten. Die 36gr hatten eine grausige Präzision
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.705
SD bei KK neigen zum raschen verschmutzen. Bleirückstände und Pulverreste bauen sich im Lauf auf und werden dann nach ein paar Schuß nach vorne raus geschossen. Manchmal auch Fettreste. Wer es nicht glaubt sollte ein weißes Papier unter die Laufmündung legen und sich wundern.
Schalli kommt dann schnell an seine Grenzen. Um die Munitionsabhängikeit besser einordnen zu können hilft vielleicht ein Testbeschuß ohne Schalli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.200
Wobei die wenigsten Jäger in D eine Genehmigung für SD an kk kriegen werden

Oder andersrum mal Frage an die, die eine haben:

Wie war das vorgehen?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Einfach genehmigen lassen? Zu Zeiten, als man in Bayern eine Genehmigung brauchte, die aber sofort bekommen hatte, als man sie wollte, gab es hier keine Einschränkung bei mir.

Allerdings fehlt mir das KK mit Gewinde und der Schalldämpfer, um das auszuprobieren.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.200
Bei KK kann man auch eine Hülse zum aufklemmen nutzen. Bei dem geringen Rückstoß passiert da nix
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.639
Wenn es stärker als die 22 lr sein sollte, dann wäre immer noch die Hornet die bessere Wahl. Da kannst dann mit Deiner Magnum ganz schnell einpacken.
Und jetzt hör mal auf mit dieser 22 Magnum ist das Ultimativste. Wird echt streng...

Einen Hasen mit Hornet TM aufs Blatt geschossen möchte ich nicht in der Küche haben.
Eine Hornet knallt so laut, da kann ich gleich die .308 nehmen.
Mit einer .22WMR fällt vom Hasen bis zum dicken Keiler alles um, wenn man damit umzugehen weiß. Alles eine Frage der Entfernung und des Treffersitzes.
Hier werden fette Galloways mit der .22 umgehauen und für einen Fuchs soll das nicht reichen???
Dank des fettfreien Mantelgeschosses ist die WMR jagdlich einfach die bessere .22.
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Werden die Galloways bejagt , oder geht es da um den fast aufgesetzten Schuss aufs Haupt ?
Das ist das gleiche wie.... reicht für dicke Keiler.
Sind das die berühmten Schüsse auf den Zentralrechner , der mit dickeren Kalibern schon zu Leid und langen Nachsuchen führt. Das soll mit 22lR oder WMR besser gehen ?

Ich dachte in dem Forum geht es Jagd. Um saubere, schnelles und recht schmerzfreie Töten eines Lebewesen .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
547
Oben