22lr. / 22lfb jagdlich bis 50 Meter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Ich hab mich mitm 44er ESL in .22 mag wohler damit gefühlt, die mit 3cm Tiefschuss auf 100m einzuschiessen, aber jeder wie er mag. Bei mir lag die TPL auf 50m für meinen Geschmack zu hoch, bei Fleck auf 100m. Hatte ja aber auch keine HV Labo und den kürzeren Lauf.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Moin, bei meiner kleinen Krico #70 ist wie ich jetzt feststellte, der Schaft locker. Wenn ich ganz viel Kraft aufwende merkt man dass das System Spiel hat. Ein Anziehen der Schrauben brachte nur geringe Besserung! Jetzt hab ich gesehen das da ein viereckiges Flacheisen in einer Nut des Systems steckt, und das andere Ende Steckt im Schaft. Ist dieses vielleicht dafür gedacht das man es abfeilen soll um das Spiel wegzubekommen?🤔 Ist so ein geringes Spiel überhaupt relevant bei einem KK? Wäre ja toll, denn dad Ding streut wirklich wie eine Gießkanne. Da ich ZF samt Montage nun auf der großen Krico habe und die viel besser schiesst, kann ich ZF und Montage ja ausschliessen. Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Wie, "System hat Spiel"? Also doch wohl Lauf mit System hat Spiel? Wenn nur das System Spiel hat und der Lauf nicht, wäre da doch was sehr im Argen.

Wie wäre es den Querstollen (Flacheisen) einfach mal weg zu lassen? Querstollen sollen dafür sorgen das der Rückstoß abgeleitet wird. Aber der ist ja nun bei einem KK nicht so wirklich vorhanden.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Da ist wohl das Holz etwas geschwunden, ich würde das betten .
Waffe ist jetzt ohne Spiel im Schaft und ein anderes ZF samt Montage ist jetzt drauf. Munition läuft alles gleich schlecht also bin ich bei der Yellow Jacket 🐝 geblieben. Das Ziel sollen Gänse bis ca. 70m sein. Die Gruppen sind zum Teil Ok, aber alle 5 Schuss gibt es einen Ausreisser von bis zu 7 cm😡. Auch hab ich das Gefühl gehabt das die Waffe nach 30 Schuss besser wurde. Lauf wurde vorher gut gereinigt aber auch trocken geputzt. 28C9CA86-5A49-4061-A675-2B651F703052.jpeg
Wir reden von dieser Krico (ich hab zwei)
 

Anhänge

  • 0113C243-47BE-4C9E-A030-F50D341D5ABB.jpeg
    0113C243-47BE-4C9E-A030-F50D341D5ABB.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 30
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Munition läuft alle gleich schlecht, also bin ich bei der Yellow Jacket 🐝 geblieben. Das Ziel sollen Gänse bis ca. 70m sein. Die Gruppen sind zum Teil OK, aber alle 5 Schuss gibt es einen Ausreisser von bis zu 7 cm😡. Anhang anzeigen 153660
Wir reden von dieser Krico (ich hab zwei)
ich befürchte hier kommen viele Fehlerquellen zusammen:

Abzug
Zielfernrohr variabel
Schaft Befestigung
Munitionsart
Lauf

Die müssen alle einzeln abgeprüft werden.
Krico hat die Läufe in dem Kaliber von Diana bezogen.
Wenn möglich den Lauf erstmal ausbauen, einspannen (Schraubstock ist ok) und
dann schießen. Max 20mm müssen mit Match Munition erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
ich befürchte hier kommen viele Fehlerquellen zusammen:

Abzug
Zielfernrohr variabel
Schaft Befestigung
Munitionsart
Lauf

Die müssen alle einzeln abgeprüft werden.
Krico hat die Läufe in dem Kaliber von Diana bezogen.
Wenn möglich den Lauf erstmal ausbauen, einspannen (Schraubstock ist ok) und
dann schießen. Max 20mm müssen mit Match Munition erreicht werden.

Danke, ZF ist ein Kahles Helia S mit 1. BE, das hatte auf meiner .222 keine Probleme gemacht.

Schaft ist nun fest.

Abzug kratzt! Aber ich war der Meinung das ich das kontrollieren kann.

Das mit dem Lauf werde ich mir mal mit meinem Büma zusammen anschauen.

Nur das keine Missverständnisse auftauchen, die Waffe habe ich auf 100m (versucht) eingeschossen
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
auf 100m ist dann meine Präzisionsforderung von 2cm zu hoch. Das war für 50m bestimmt.
Einige Schützenvereine haben einen Einschießschraubstock auf 50m Entfernung um ihre Munition
auf den Lauf abzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
947
ich befürchte hier kommen viele Fehlerquellen zusammen:

Abzug
Zielfernrohr variabel
Schaft Befestigung
Munitionsart
Lauf

Die müssen alle einzeln abgeprüft werden.
Krico hat die Läufe in dem Kaliber von Diana bezogen.
Wenn möglich den Lauf erstmal ausbauen, einspannen (Schraubstock ist ok) und
dann schießen. Max 20mm müssen mit Match Munition erreicht werden.

Eine Frage, was soll denn ein Variables ZF damit zu tun haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
653
Oben