22lr. / 22lfb jagdlich bis 50 Meter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich will es bezgl Einordnung eines KK und 100m mal so sagen.
Die 22 wmr hat auf 100m die Energie, die eine 22lang an der Mündung hat.....
Über Abweichungen bei Wind und Regen! fangen wir besser nicht an.
Ich würde es auf Wild lassen.
Es benötigt halt ein wenig geistige Reife dazu, niemand zwingt einem auf 100m zu schießen, schaut man halt das man näher rankommt, niemand zwingt einen gerade bei starkem Wind oder Schnürlregen mit dem KK jagen zu gehen (Tut eh keiner)

Also ein Repetierer in 22lr ist vorhanden, Neukauf steht nicht zur depatte, zumindest nicht in diesem Kaliber.

Glas ist ein S&B 6x42...

Werde mich auf die 50 Meter beschränken!
Wüsste jetzt nicht warum man von diesem Plan abgehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Konsequenz heißt für mich statt des KK eine Magnum, sehr viel tauglicher für die Jagd, da mehr Reserven.

Es ist doch immer dasselbe: Man kann den Finger auch mal gerade lassen, wenn es nicht passt.
Das kann auch mit der .338 der Fall sein.


Das versteht sich von selbst und bedarf keiner Erwähnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die Konsequenz heißt für mich statt des KK eine Magnum, sehr viel tauglicher für die Jagd, da mehr Reserven.
......

Du hast bestimmt bis jetzt nur überlesen, dass der @Jschneider keine andere Waffe kaufen w i l l

Das Thema dreht sich einzig um die Frage, wie es mit dem KK Büxerl funktionieren könnte. Und natürlich funktioniert es damit. Unter starker Selbstbeschränkung und Disziplin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Anhang anzeigen 150790
Fertig, das Projekt kann beginnen! 100m Indoorstand Stand steht zu Verfügung, ebendso wie 5 Sorten HV und 5 Sorten SV und auch eine Z! Wunsch wäre 5cm auf 100m
Schick, deine 5cm/100m müssten leicht haltbar sein, wenn die Munition passt. Hab früher eine Zeit lang 100m KK stehend freihändig geschossen, da war dass die "10". Im schlimmsten Fall weitere Muni kaufen, irgendwann passt es dann
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Schick, deine 5cm/100m müssten leicht haltbar sein, wenn die Munition passt. Hab früher eine Zeit lang 100m KK stehend freihändig geschossen, da war dass die "10". Im schlimmsten Fall weitere Muni kaufen, irgendwann passt es dann
Ich bin auch gespannt, das kleine Krico war echt ne Giesskanne! Das hat mich etwas ernüchtert. Dann habe ich die Krico Match im Keller gefunden und jetzt wo sie abgebeizt ist hat die bestimmt ein besseres Schussbild🤓 Nein im Ernst die habe ich nur mit Diopter auf 50m geschossen. Schoss genau so gut wie das Anschütz 54 meiner Frau.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Hallo.

Das nächste Mal bitte eine andere Farbe für deinen Text verwenden.
Rosarot
vielleicht, um die Ironie hervorzuheben :whistle:


Das war ja auch keine Ironie, sondern bittere Tatsache. Auch wenn jetzt ein paar zufällige Ergebnisse hervorgezaubert werden, so wie ich geschrieben hab, die .22 lfb reicht nicht, um immer zuverlässig größer als Kaninchen zu töten.
Aber erzählt dem Jungen ruhig, dass er damit keinen Scheiss bauen wird - dummer Weise wird er euch aber den Käs glauben.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Schick, deine 5cm/100m müssten leicht haltbar sein, wenn die Munition passt. Hab früher eine Zeit lang 100m KK stehend freihändig geschossen, da war dass die "10". Im schlimmsten Fall weitere Muni kaufen, irgendwann passt es dann
auf 100m die Z und HV eher nicht. Die besten Schußbilder schießt man immer auf 40m. Kein Witz, sondern öfter probiert. Warum? Ich weiß es nicht.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das war ja auch keine Ironie, sondern bittere Tatsache. Auch wenn jetzt ein paar zufällige Ergebnisse hervorgezaubert werden, so wie ich geschrieben hab, die .22 lfb reicht nicht, um immer zuverlässig größer als Kaninchen zu töten.
Aber erzählt dem Jungen ruhig, dass er damit keinen Scheiss bauen wird - dummer Weise wird er euch aber den Käs glauben.


https://www.youtube.com/results?search_query=rabbit+hunting+22+rifle+

Jeder Jagdscheininhaber handelt eigenverantwortlich !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
550
Oben