22lr. / 22lfb jagdlich bis 50 Meter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Habe ebenfalls so eine Walther und die gleiche Erfahrung gemacht. Ich denke das Teilmatelgeschoß der Hornet ist zu hart für die doch niedere Geschwindigkeit wenns weiter raus geht.

So ging es mir in .22 Hornet auch, hab sie eine zeitlang nur als Standwaffe genutzt. Mit den Hornady V-max leistet sie aber sehr gute Dienste, musste da meine Meinung zur Hornet duetlich umkrempeln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Du hast keine Ahnung.
Wenn die TNT packt bleibt von der Elster wenig übrig.
Wenn du Angst davor hast ein Stück Wild krank zu schiessen bleib bei Pappe.
Es wird immer mal wieder geschehen. Egal warum. Das ist nun mal Jagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wenn der der Wind jagt.........
Ist auch nicht anders wie bei Diskussionen um Rehwild-Schwarzwild der Treffer entscheidet.
Kein Fuchs geht wenn er durch beide Blätter geschossen wurde. Wer das mit KK die in der Regel auf 50m Loch in Loch schießt nicht schafft, soll das Problem nicht bei der Munition suchen. Zumal ja beim Fuchs der Grund für das hinters Blatt halten auch wegfällt.
Das stimmt so aber nicht.....
....weder bannt ein Schuss "sicher" durch beide Blätter zu 100%. (Mein Erfahrung)

...noch schießen KK's auf 50m "Loch in Loch".
Mein Matchgewehr schießt mit ausgesuchter Munition ca 10mm Streukreise auf 50 m
und ich glaube dass ich mit Ergebnissen in der Disziplin 50mZF/Auflage von 295-298 von 300 Möglichen geringfügig Übung habe. (Für ein paar gewonnene Meisterschaften hat es jedenfalls schon ein paar mal gereicht...;)

Von der extrem von der Entfernung abhängigen Ballistik erst garnicht anzufangen.:sneaky:

Ich pers. knipse meine Füx mit der 6,5x55SE und 90Grain Speer TNT. :geek:
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Wie schaut das mit6CBC0C6F-7954-42F2-AC46-A2AE26AE45F9.jpeg6B58EF7C-BD9C-432C-A517-0123B9FBC055.jpeg der Montage beim KK aus?das Kriko auf dem Bild hat eine billige, aber immerhin mit vier Schrauben am Ring und zwei am Sockel! Leider hat es Kunststoffhülsen zur Reduzierung von 30mm auf Zoll🤮 Ist das beim KK relevant? Ich würde jetzt als nächstes versuchen mein Match Kriko auf 100m zu kalibrieren. Soll ich vorher andere Ringe kaufen?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Wie schaut das mitAnhang anzeigen 150593Anhang anzeigen 150594 der Montage beim KK aus?das Kriko auf dem Bild hat eine billige, aber immerhin mit vier Schrauben am Ring und zwei am Sockel! Leider hat es Kunststoffhülsen zur Reduzierung von 30mm auf Zoll🤮 Ist das beim KK relevant? Ich würde jetzt als nächstes versuchen mein Match Kriko auf 100m zu kalibrieren. Soll ich vorher andere Ringe kaufen?


Moin,

du hattest ja von schlechter Schussleistung geschrieben.
Wenn ich so eine Montage mit Plastikklemmringen hätte, wäre das (nach kontrollieren aller Schrauben) wohl das erste, was ich tauschen würde.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wie schaut das mitAnhang anzeigen 150593Anhang anzeigen 150594 der Montage beim KK aus?das Kriko auf dem Bild hat eine billige, aber immerhin mit vier Schrauben am Ring und zwei am Sockel! Leider hat es Kunststoffhülsen zur Reduzierung von 30mm auf Zoll🤮 Ist das beim KK relevant? Ich würde jetzt als nächstes versuchen mein Match Kriko auf 100m zu kalibrieren. Soll ich vorher andere Ringe kaufen?
Kann.....Probleme machen. Muss aber nicht. KK,s haben kaum Belastung an der Montage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Letzter Fuchs is sogar mit der .17hmr mit den Hornadygeschossen noch 60m mit Blattschuss gelaufen. Kein Schweiß. Sehr enttäuschend! Daher würde ich das mit der .22lfb selbst mit yellow jacket oder so (die grüne Packung von Remington) nicht machen wollen!

edit: Entfernung waren ~40-50m
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Gut das es bei meinem Projekt um Nilgänse geht die nur noch bis morgen in RLP offen sind🤮 Heute waren sie nicht da, morgen muss ich arbeiten 🤮🤮🤮
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
481
Oben