22lr. / 22lfb jagdlich bis 50 Meter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
Hmhh, die Yellow Jacket wollten aus meiner Anschütz 54 nicht fliegen,Stinger auch nicht.
Die Cyclone hielt auf 50 das Schusspflaster, Rifle Match S auch auf 100. Wenn wir Auflage schießen ist auf 50 mit ausgesuchten Serien auch mehr drin;) CCI Standardt ist unsere Vereinsmun und läuft aus den meisten Waffen ziemlich gut.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Hmhh, die Yellow Jacket wollten aus meiner Anschütz 54 nicht fliegen,Stinger auch nicht.
Die Cyclone hielt auf 50 das Schusspflaster, Rifle Match S auch auf 100. Wenn wir Auflage schießen ist auf 50 mit ausgesuchten Serien auch mehr drin;) CCI Standardt ist unsere Vereinsmun und läuft aus den meisten Waffen ziemlich gut.
Soweit auch meine Erfahrung.
Die RWS HV schießen meist auch brauchbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Auch in meinen Anschützen ist die Rifle Match S eine der Top laborierungen auf 100 m sogar die Beste
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Ich schaue mir am Wochenende eine Krico 300 Kal .22WMR an.
Da ich vermutlich die Optik tauschen werde, kann ich mir dann überlegen, wie ich sie neu einschieße. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich auf 100m oder lieber auf 50m einschießen soll und ob +4cm oder Fleck. Bin für Tipps dankbar!

Und falls ein Krico-Kenner unter euch ist, der weiß, worauf ich beim 300er Model achten sollte, freue ich mich auch über Ratschläge!

WMH Sebastian
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Ich schaue mir am Wochenende eine Krico 300 Kal .22WMR an.
Da ich vermutlich die Optik tauschen werde, kann ich mir dann überlegen, wie ich sie neu einschieße. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich auf 100m oder lieber auf 50m einschießen soll und ob +4cm oder Fleck. Bin für Tipps dankbar!

Und falls ein Krico-Kenner unter euch ist, der weiß, worauf ich beim 300er Model achten sollte, freue ich mich auch über Ratschläge!

WMH Sebastian
Hallo, es ist immer genauer je weiter Du einschiesst. Ich hab mal mit einer Varmint Patrone ein Beispiel gerechnet. Wenn Du auf 100m Fleck hast bist Du bei 50m 1,5 cm zu hoch, also egal. Wenn Du aber 4cm Hochschuss hast dann bist Du bei 50m 2,7cm zu hoch. Also würde ich 100m Fleck einschiessen. Kann aber bei anderen Laborierungen anders sein! E2A38FDE-9E4D-49A9-A544-09066D7CA465.jpeg
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
100m Fleck für die .22WMR ist völlig ok.
Ich würde aber trotzdem zusätzlich noch einen Treffertest auf 50m machen. Es hängt viel von der Bauhöhe des ZFs ab.
Und wer eine Nutria im Uferbewuchs auf 50m erkennen will, muss schon verdammt gut guggn können o_O
Gruß-Spitz
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
348
Ich habe letztes Jahr einen Krico Stutzen in 22 wmr erworben, top Schussleistung. Magazin sollte man besser nicht verlieren.
Daher viel Glück beim probieren
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Hallo, es ist immer genauer je weiter Du einschiesst. Ich hab mal mit einer Varmint Patrone ein Beispiel gerechnet. Wenn Du auf 100m Fleck hast bist Du bei 50m 1,5 cm zu hoch, also egal. Wenn Du aber 4cm Hochschuss hast dann bist Du bei 50m 2,7cm zu hoch. Also würde ich 100m Fleck einschiessen. Kann aber bei anderen Laborierungen anders sein! Anhang anzeigen 152452


Was ist das für eine App?


Grüßle

hircus
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Was ist das für eine App?
StrelokPro! Kannst Du ganz viel mit rumspielen! Es sind halt auch sämtliche Munition aufgelistet, und wenn Dein ZF in der Datenbank ist, dann zeigt er Dir auch Dein Absehen. Auch das Ziel ist frei wählbar, Fuchs Gans, Kudu...Und natürlich kannst Du damit auch die Flugbahn des Geschosses berechnen. Wmh

Grüßle

hircus
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
679
Oben