.22lr rws target pistol vs rws target rifle

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
wo ist eigentlich der unterschied ? kriege beide sorten übern schiesstand für dünnes und würde am liebsten nur eine sorte für kurz wie langwaffe bevorraten zum sportlichen schiessen.

grüsse
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Du musst beide mit beiden Waffen testen, Vorteile am Papier bringen nichts wenn die Schußleistung nicht stimmt, gerade beim KK.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Kommt auch drauf an, ob du sie in einer Pistole einsetzen willst. Nicht jede KK-Pistole läuft mit jeder Munition. Präzision ist dann der nächste Punkt.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
In unserem Schützenverein benutzen wir schon seit vielen Jahren die Target Pistol, welche von einigen Revolver-, aber überwiegend Pistolenschützen verwendet wird.

Diese Munition verträgt sich - gelegentliche Reinigung der Waffe vorausgesetzt ;) - mit allen bei uns verwendeten Pistolen (zumeist verschiedene Hämmerli, aber auch Ruger, High Standard etc.) zuverlässig. Auch bezüglich Präzision gab es noch keine Beschwerden seitens der Schützen.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Reinigung ist bei den KK-Pistolen eh unabdingbar.;)
Komischerweise läuft gerade die Pistol Match bei unseren FN 150 und Ruger nicht, die Semi Auto schon.:unsure:
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Die Target Pistol sind schwächer geladen als die Target Rifle. In meiner SpoPi hatten Erstere bei kalten Temperaturen Probleme, sauber zu repetieren, daher bin ich auf Target Rifle S umgeschwenkt. Ich schieße kein Rapid Fire, daher ist der stärkere Rückschlag vernachlässigbar.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
yupp , nur finde ich bisher nirgens irgendwelche quellen dass das mit dem unterschied im pulver oder der ladung auch wirklich so ist .
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Ich hab hier nur einen Bericht aus einer 2015er Caliber-Ausgabe. Nach der sind die Mündungsunterschiede zwischen den einzelnen Sorten eher marginaler Art. Zu Art der Ladung und Nebenbedingungen wie Geschossfettung auch eher dürftig. Dachte, der Unterschied würde in Zahlen deutlicher ausfallen.:rolleyes:
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Versuch macht kluch. Habe aus der Contender .22lfb Target Pistol verschossen, Präzision schlecht. Danach RWS R50, Präzision schlecht. Dann RWS rifle match, Präzision quasi "Loch in Loch". Also nicht die teuerste Munition ist die beste, auch nicht die extra für den Waffentyp angebotene, sondern die, die trifft. Und das findet man nur im praktischen Versuch heraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
858
Oben