23.10.01 20:15 WEST3 Wildschweine

Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
Sendung über Wildschweine!!
"Grunzende Sieger - die Wildschweine
Ein Film von Günter Goldmann
Zwei Tage sind die kleinen Wildschweine erst alt, denen der Naturfilmer Günter Goldmann auf der Spur ist. Er hat Glück, sie in freier Wildbahn so nah vor die Kamera zu bekommen. Die Mutter hat sich zur Geburt von der Rotte abgesondert. Schon nach einer Woche sind die Kleinen so fit, dass sie mit der Gruppe der anderen Wildschweine temperamentvolle Lauf- und Kampfspiele veranstalten.

Der Film zeigt ein faszinierendes Portrait dieser so erfolgreichen Tiere vor unserer Haustür. Die wilden Kämpfe der Keiler im Winter, wenn sie um die Weibchen streiten, die intensive Werbung, das vielfältige Leben in der Wildschweinrotte.
Einst lebten die Tiere in Laub- und Mischwäldern, in Sümpfen und Schilfgebieten. Als der Mensch ihren Lebensraum veränderte, eroberten sie - anpassungsfähig wie sie sind - die Kulturlandschaft.

Auch aktuelle Forschungen werden vorgestellt., z. B. eine Untersuchung über die Schweinepest, die nicht nur die Hausschweine, sondern auch deren wilde Vettern befällt. Wildschweine werden mit Sendern versehen und per Peilantenne verfolgt, Köder werden ausgelegt, die einen Impfstoff enthalten. Die gewonnen Ergebnisse sollen helfen , die Schweinepest zu bekämpfen."
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
Der Film ist genial, den habe ich schon mal gesehen und dann als Kauf-Video bestellt. Meine Tochter hat den auch schon in der Grundschule mit dabei gehabt, in Sachkunde haben sie ihn etappenweise angesschaut.
 
Registriert
11 Apr 2001
Beiträge
41
Hallo Hubertusderechte,
danke für den Tipp, für die Sendung im WDR. Habe mir soeben " Grunzende Sieger" angesehen und muß sagen: Du hast nicht zuviel versprochen!!

Waidmannsheil

eifelbär
icon_smile.gif
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschrat:
Der Film ist genial, den habe ich schon mal gesehen und dann als Kauf-Video bestellt. Meine Tochter hat den auch schon in der Grundschule mit dabei gehabt, in Sachkunde haben sie ihn etappenweise angesschaut.<HR></BLOCKQUOTE>

Da meine kleine Tochter schon geschlafen hat als dieser wirklich "sau"gute Beitrag kam, würde mich interessieren wo man ein Video hiervon kaufen kann ? wer weiss was ?

W.H.
 
Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
@bratljaga

Du kannst Dir vom WDR ein video machen lassen. www.wdr.de

Ich habe mir den Film aufgenommen, kann aber leider keine Filne überspielen, da ich nur einen VRC habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
624
Oben