235/65 17 Sommer-/ und Winterreifen

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.621
Hallo zusammen,

nach dieser (Sommer-)Saison steht die Neuanschaffung von Sommer- UND Winterreifen an.

Daher eine Frage in die Runde, weil die SuFu hier nicht wirklich weitergeholfen hat und in der Zwischenzeit ja auch immer wieder neue Reifen auf den Markt gekommen sind:

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Reifen in der Größe 235/65 17 unter der Berücksichtigung, dass lediglich 10-15% im Gelände gefahren wird.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Sind zwar nicht die billigsten,aber mit die besten!
Im Sommer = Conti Sport Contact 3
Im Winter = Conti Winter Contact
Ich fahre beide auf meiner C-Klasse in der Größe 225/45 17 und bin mehr als sehr zufrieden mit diesen Reifen!
Empfehlen kann ich aber auch den Michelin Energy für den Sommer!
Ebenfalls ein sehr guter Reifen mit hoher Laufleistung! :roll:

Ansonsten schau mal hier http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/index.html rein! :wink:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Habe neulich im TV 'ne Werbung für spezielle SUV-Reifen gesehen - weiß aber leider den Hersteller nicht mehr.
Vielleicht wäre das ein Ansatz.

Mglw. werden die aber nur gleich mit Dreck ausgeliefert, damit die SUV-Fahrer den Nimbus des "Asphaltcowboys" erhalten können, ohne mit ihrem Spielzeug ins gefährliche Gelände fahren müssen - könnte ja einen Kratzer kriegen das gute Stück. :p


WaiHei
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.621
JMB schrieb:
Habe neulich im TV 'ne Werbung für spezielle SUV-Reifen gesehen - weiß aber leider den Hersteller nicht mehr.
Vielleicht wäre das ein Ansatz.

Mglw. werden die aber nur gleich mit Dreck ausgeliefert, damit die SUV-Fahrer den Nimbus des "Asphaltcowboys" erhalten können, ohne mit ihrem Spielzeug ins gefährliche Gelände fahren müssen - könnte ja einen Kratzer kriegen das gute Stück. :p


WaiHei

Kratzer sind mir völlig wurscht. Ich brauche gute Reifen, um eben - so weit es bei einem Kompromiss 90% Straße/10% Dreck überhaupt möglich ist - vernünftig durch die Kante zu kommen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Wenn bei Dir Gelände bedeutet dass Du durch den Wald auf unbefestigten Wegen unterwegs bist, und hier und da mal durch eine feuchte Wiese fährst, bist du mit den o.g. Contis sehr gut bedient. Der Touareg biete eine ausgezeichnete "Basisgeländegängigkeit". Was viel wichtiger ist sind die 90% Straßenbetrieb Sommer wie Winter und da bist du mit einem guten Markenreifen (z.B. Michelin, Conti, Bridgestone, Pirelli usw.) mehr als gut gerüstet.

Bedeutet 10% Gelände allerdings dass Du von Deinen 40000Km Jahr 4000Km fährst, auf denen sonst nur Vollernter und Unimogs unterwegs sind würde ich Dir [url="http://www.offroad24.at/shop...ww.offroad24.at/shop/index.php?pli=1012050030 denGeländereifen empfehlen :wink: ...rpion ganzjährig zur Zufriedenheit. Füxlein
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus,

Genaral Grabber AT 2......

Hab ich auf meinen Cherokee in 245 75 16....

Sind in Gelände und auf der Straße gut.....

Im Winter fahr ich sie auch und bin ganz zufrieden...

Grüße Harry
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Kann aber sein dass er mit dem Touareg schneller fahren möchte als 190 Km/h. :wink:
 
A

anonym

Guest
Fahre M/S Reifen, ist bis jetzt ganz ok.

Der Nachteil die waren nach 25000 ziemlich runter, so dass mein Leasinggeber die Reifen bei der ersten Inspektion gewechselt hat.

Habe aber auf diesen Reifen bstanden, weil er halt mehr Profil als die normalen SUV Reifen hat. Bilde ich mir zumindestens ein.

Andere wollte der Leasinggeber nicht aufziehen. Schade.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wozu raten denn die (mglw. auch nicht besseren) Tester der zahlreichen Off-Road-Gazetten?


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
821
Besucher gesamt
968
Oben