243 Win auf Gams OK oder nicht?

Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
Dachte eh an die Steiermark.
So nebenbei wenn ich bei dir wegen der Gun vorbeischau.
Wenns irgendwann mal was wird.
icon_sad.gif
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@ Varminter

Der Schmerz über die mir da zukünftig entgehenden jagdgastgesellschaftlichen Freuden wird vollumfänglich vom rasch zunehmenden Altersgeiz kompensiert.
Wobei der dadurch steigende eigene Munitionsverbrauch bereits in dieser Kalkulation Berücksichtigung fand.

In ausgeschossenen Revieren ist zudem rechtzeitig den eigenen Freuden nachhaltig Sorge zu tragen............
icon_biggrin.gif


I.
_____________
 
Registriert
29 Sep 2006
Beiträge
254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:



Die leeren Reviere beziehen sich offensichtlich auf die extrem hoch angesiedelte Jagdethik der dort jagenden Pächter.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Verlaub: ist dein Postingschinder Thread nicht wo anders?
Ich denke nicht dass du in dem Fall der Ansprechpartner bist
icon_redface.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von erzherzogjohann:


Obwohl es sich offenbar um einen schon öfter bemühten Insiderschmäh handelt, würde ich dennoch gerne wissen was es mit den ausgeschossenen Revieren auf sich hat.
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi EJ,

der Insiderschmäh bezieht sich auf eine Aussage des früheren Foristi "Hürsch" auf die seiner Meinung nach offensichtlich leergeschossenen Reviere des früheren Foristi "steinerirg".

Da mir bekannt ist, was in den Pachtrevieren des früheren Foristi "steinerirg" so erlegt wurde(schliesslich gibt´s Bezirkstrophäenschauen) kann ich der Meinung, dass schon alles leer ist, nicht ganz zustimmen.

icon_rolleyes.gif


Ob sich, bedingt durch die ab heute zunehmende Freizeit des Noch-Foristi vATTems das bis zum Ablauf der Pachtperiode drastisch ändert, wird sich noch zeigen...

icon_wink.gif


Er schiesst net schlecht, dös ist bös für die Hirscherl...

icon_smile.gif


Varminter
 
Registriert
29 Sep 2006
Beiträge
254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
...
Ob sich, bedingt durch die ab heute zunehmende Freizeit des Noch-Foristi vATTems das bis zum Ablauf der Pachtperiode drastisch ändert, wird sich noch zeigen...
Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist der 23. ein Stichtag um in Pension zu gehen?
Werden die Aktienkurse fallen?
Wird er wieder re - immigrieren?
Btw: Noch - Foristi - verlässt er uns wieder?

Fragen über Fragen
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von erzherzogjohann:


Ist der 23. ein Stichtag um in Pension zu gehen?
Werden die Aktienkurse fallen?
Wird er wieder re - immigrieren?
Btw: Noch - Foristi - verlässt er uns wieder?

Fragen über Fragen
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


a) ev. Resturlaub verbraucht?
b) er ist sicher überzeugt davon...
c) im Herzen ist der immer noch Ösi, auch wenn er ewig über uns meckert...
d) wenn wir ihn wieder anöden, leicht möglich...

icon_wink.gif


Varmi
 
Registriert
29 Sep 2006
Beiträge
254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
[QB...In ausgeschossenen Revieren ist zudem rechtzeitig den eigenen Freuden nachhaltig Sorge zu tragen............
icon_biggrin.gif


I.
_____________[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Obwohl es sich offenbar um einen schon öfter bemühten Insiderschmäh handelt, würde ich dennoch gerne wissen was es mit den ausgeschossenen Revieren auf sich hat.
icon_confused.gif
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von erzherzogjohann:


Obwohl es sich offenbar um einen schon öfter bemühten Insiderschmäh handelt, würde ich dennoch gerne wissen was es mit den ausgeschossenen Revieren auf sich hat.
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Die leeren Reviere beziehen sich offensichtlich auf die extrem hoch angesiedelte Jagdethik der dort jagenden Pächter.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
152
Was ist eigentlich gegen die 6,5x68 einzuwenden, sowohl mit als auch ohne Rand? Das scheint eigentlich die Gamspatrone zu sein!? Warum wird die nicht von Benchrestern verwendet?
da Gibt es ne Faustregel zu: der Durchmesser x 10 darf nicht kleiner sein als die hülsenlänge dh. : 65x68 bei diesem Kaliber sind aufgrund der großen rasanz und pulverladung die Läufe schneller ausgebrannt. ich möchte die Patrone nicht schlecht reden da sie hochpräzise ist, aber ich Kann mir vorstellen das vorfallen die beschreiten die ohnehin was die laufbelastung angeht nicht das empfindlichste haben wollen.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
263
Es kommt mitunter vor, dass einem nicht sofort auffaellt wie alt ein Faden ist, wenn man ihn ueber die Suche findet. Dir kann das nicht passieren, weil Du ja selbst zu allem Deinen Senf abgibst, und Dich somit auch an jeden Faden erinnern kannst ;-).
Aber ansonsten hast Du recht - wobei ich den Beitrag von Trumpf1407 inhaltlich relevant finde, also was soll's. Schon die .243 selbst steht ja im Ruf den Lauf arg zu strapazieren.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
152
Es kommt mitunter vor, dass einem nicht sofort auffaellt wie alt ein Faden ist, wenn man ihn ueber die Suche findet. Dir kann das nicht passieren, weil Du ja selbst zu allem Deinen Senf abgibst, und Dich somit auch an jeden Faden erinnern kannst ;-).
Aber ansonsten hast Du recht - wobei ich den Beitrag von Trumpf1407 inhaltlich relevant finde, also was soll's. Schon die .243 selbst steht ja im Ruf den Lauf arg zu strapazieren.
Das stimmt mit den Strapazen… recht habe ich trotzdem, dass Kaliber mit der besagten faustformel ein viel kürzeres Leben haben…. Deshalb gibt es auch nicht so viele Kaliber bei denen die Hülse länger ist als der geschdm x 10.. und die, die es gibt sind aufgrund dessen noch wirklich beliebt.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
802
ich fand dieses video dazu sehr interessant:
https://youtu.be/l1AGG8iXvA8
kann man sich auf jeden fall mal ansehen.
die dort gezeigten 663 bzw. 1300 schuss für die 6,5x68 müssten trotzdem für ein halbes bzw. ganzes jägerleben reichen ;) exzessive schiesskino oder standbesuche mal ausgenommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
753
Oben