243 WIN für den Schießstand - mit N160 - ab 95 grain

Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Worin lag jetzt noch mal die Frechheit?
Er wollte ein Jagdgewehr mit dem er raus kann.
Er jagt in einem Gebiet wo dir mittags die Sauen kommen.
Die .243 ist für ihn witzlos. Er kann sie nur am Stand nutzen.
Der Verkäufer kennt die Gegend und wollte nur das Teil los werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Wie konnte er die Jagdprüfung bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Nov 2016
Beiträge
53
Endlich mal eine vernünftige Drallänge für die .243 , das wird was vom Feinsten :p vorausgesetzt Blueprinting ,Devcon steel Systembettung und 300 Gramm Abzug sind dabei. PM iss raus .
Den Abzug haben wir auf 200 eingestellt aber wie schon gesagt, mein Hauptproblem ist eine vernünftige Laborierung für 200Meter Scheibenwettbewerbe...alle hier diskuzierten Fragen zur Jagd ecc. sind eigentlich unwichtig.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Erreiche mit Lapua ScenarL 90grs und Berger VLD-H 87grs mit N540 veritable Streukreise, Ladedaten sind in der Wiederladedatenbank.
Verwende ScenarL auch in 6.5x47 und .308. Haben mich noch nie enttäuscht.

Berger 88 gr Target flatbottom, 3 kleine Sitka damit, lagen am Anschuss.
Bei der Geschwindigkeit macht auch die Targetvariante gut auf.

Aber das war ja nicht wichtig. Aber schiesst Loch in Lock ( CZ 550, bisschen nachbearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
320
Oben