243 Win Lapua 6,5g TM

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit den Lapua 6,5g Teilmantel Patronen im Kaliber 243 Winchester?
Ich meine nicht die leider nicht mehr erhältliche Laborierung mit dem 6,5g Mega, sondern die aktuellen 6,5g. Lapua gibt als Geschoss nur Teilmantel an. Ich habe aber auf einer US-Seite gelesen, dass Lapua in der 243 Speer Grand Slam Geschosse verlädt, die ja vom Aufbau härter und damit für die 243 Win besser geeignet sind, wenn man Wert auf Wildbretentwertung und Tiefenwirkung legt.

Also hat jemand Erfahrungen mit den besagten Patronen und kann das bestätigen, oder ist es doch ein eher weiches Teilmantelgeschoss?
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Also ich weiß nur, daß ich vor ein paar Jahren Lapua Mega-Geschosse in 6mm gekauft habe. Diese hatten zu meinem Erstaunen aie das Grand Slam im Geschossboden "GS" eingeprägt. Wer nun welches Geschoss herstellt bleibt meiner Spekulation überlassen.
Gruß
Manfred
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Manne0 schrieb:
Also ich weiß nur, daß ich vor ein paar Jahren Lapua Mega-Geschosse in 6mm gekauft habe. Diese hatten zu meinem Erstaunen aie das Grand Slam im Geschossboden "GS" eingeprägt. Wer nun welches Geschoss herstellt bleibt meiner Spekulation überlassen.
Gruß
Manfred

Das ist ja interessant.
Ich habe noch 100 243er Mega Geschosse hier, die haben kein GS eingeprägt, haben keine aus dem Mantel rausragende Bleispitze und sehen sonst auch wie ein typisches Mega aus
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Man müsste einfach mal ein Geschoß ziehen, dann wüsste man mehr.
ich war damals aber auch ziemlich verwundert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
334
Oben