243 WSSM

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
53
Sieht sehr interessant aus. Aber dann noch lauf tauschen, Schein machen usw....das lohnt sich einfach nicht für mich. Neuer Lauf kostet ja bestimmt auch 600€
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
@2RECON nun mach den Mann doch nicht kirre, von einem Auslaufkaliber (leider) zu einer Wildcat, die auf einem Auslaufkaliber beruht....
Im Prinzip ist das eine gute Patrone, was fuer eine Waffe ist es den, Browning?
Hier auf der anderen Seite des Teiches gibt es noch Munition, Federal WInchester,
aber wird auch seltener.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

das "Grundproblem" mit den beiden kleinsten WSSM`s ist das sie sehr hart zu den Läufen sind.
LANGSAME Schussfolgen und peinlichste Sauberkeit beim Reinigen sind hier absolut nötig.
Hornady hat mal Versuche mit der 223 WSSM unternommen und festgestellt das sich nach 84 (!!!) Schuß Zitat : " ...signifikannte Veränderungen im Übergangsbereich zeigten"........

Gruß
2RECON

PS: das beschichten von Geschoß+Lauf KANN hier auch etwas helfen (hBN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
778
Oben