25-06 Fox Geschosse

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Hat jemand eine Ahnung, wo die Fox Geschosse einzuordnen sind?
Lade zur Zeit die TSX Geschosse. Kann man sich daran orientieren, oder ist Kupfer bzw. Messing so weit auseinander, das Ungemach droht?
Mein QuickLOAD hat, obwohl recht frisch upgedatet, die Fox nicht drin. Warum auch immer?
Hab auf 3 Pulver Zugriff: Hodgdon 4831, N160 und MRP.
Wäre dankbar für Tips, wo ich anfangen kann.


Einstein
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Die aktuelle Quickload-Datei kannst du hier runterladen und einbinden
hilft wenig wenn das Geschoss nicht dabei ist 😀,man muß sich bei denen das Geschossmaß holen und dieses dann sebst einbetten.
MfG
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
714
Hat jemand eine Ahnung, wo die Fox Geschosse einzuordnen sind?
Lade zur Zeit die TSX Geschosse. Kann man sich daran orientieren, oder ist Kupfer bzw. Messing so weit auseinander, das Ungemach droht?
Mein QuickLOAD hat, obwohl recht frisch upgedatet, die Fox nicht drin. Warum auch immer?
Hab auf 3 Pulver Zugriff: Hodgdon 4831, N160 und MRP.
Wäre dankbar für Tips, wo ich anfangen kann.


Einstein

Mein Schwager ladet für einen Spezl das Aero mit 6,5gramm für dessen M98 mit dicken langen Heym Lauf. In seinem Revier zeigt er uns dann einmal im Jahr wie er eine leere Zigarettenschachtel auf knapp 300m mit einem Schuss trifft. Soll eine tolle Rehwildpatrone für weite Schüsse sein.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ja und die fliegen sogar ausgezeichnet 😜,lass sie Dir beim Händler schicken falls nicht auf Lager.
MfG

Sorry, ich brauche die nicht, aber wenn die nur dickere 6,5er bauten, dann wäre klar, warum es keine Daten für die enge .25-06 gibt. Aber wenn es die FOX auch in "Model-Maßen" gibt ...
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
In meiner nicht ganz neuen Version von QL ist das Fox Classic Hunter 100gn in .257 drin.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Hab jetzt die Bul-Datei runtergeladen.
Da fehlt aber das 257er.
Wenn man aber mal in den anderen Kalibern die Fox Geschosse mit den anderen Bleifreien vergleicht, ist da nicht wirklich viel Unterschied.
Ich denke, daran kann man vorsichtig anknüpfen.
Danke an alle, die Tipps hatten.
Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.

Einstein
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Hab jetzt die Bul-Datei runtergeladen.
Da fehlt aber das 257er.
Wenn man aber mal in den anderen Kalibern die Fox Geschosse mit den anderen Bleifreien vergleicht, ist da nicht wirklich viel Unterschied.
Ich denke, daran kann man vorsichtig anknüpfen.
Danke an alle, die Tipps hatten.
Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.

Einstein
Ja, die Datei wird leider nur unregelmäßig gepflegt, das letze mal in 2019
1624349951237.png

Geschosse Dia 338 und .375 sind auch unvollständig oder fehlen ganz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
583
Oben