26.09.06, WDR ,20:15 "Ach du lieber Hirsch !"

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Revier:
"bei der brackade und auch der chasse à courre flüchtet das wild nicht kopflos und in panik vor dem/den hund/en sondern verdrückt sich eher bzw. flüchtet "

Ich weiß nicht, wie der Hirsch so über den Holzstoß geflüchtet ist?!
icon_confused.gif

ob das sehr überlegt war?
Also nach verdrücken hat das bei dem nicht ausgeschaut!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich hab den film nicht gesehen. ich kenne aber aufnahmen wo sich der hirsch recht schnell im wasser gestellt hat und mit dem chasseur schlitten gefahren ist. die hunde hätten sowieso nie eine chance gehabt weil sie schwimmen mussten.

am besten in nataura anschauen und sich selber eine meinung bilden

icon_wink.gif
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
noch eine kurze aber leider veraltete info.

112 meuten für hase
77 meuten für fuchs
87 meuten für reh
38 meuten für hirsch
39 meuten für kaninchen
31 meuten für sauen

insgesamt sind in frankreich über 450 meuten im aktiven einsatz (über 17.000 hunde) über 6000 pferde gehören auch dazu.
<HR></BLOCKQUOTE>

wie muß man sich dann dann die "rennjagd" auf hase kaninchen, reh und fuchs vorstellen?
hasen stellen sich eher weniger
icon_biggrin.gif
 
J

Jagdtiger74

Guest
Hier stand irgendwas von wegen den Steuerzahlern die einen "ANspruch" drauf haben im Wald Wild zu sehen.
Dazu nen paar Zahlen die auch im Blase stehen. Wir haben das letztens in Land und Waldbau gehört und es hat mich auch sehr erstaunt.

Die bejagbare Fläche ca. 31,8 Mio Ha
Staatsjagden (Bund+Länder) ca. 3,7 Mio Ha
Gem. und EigenJagd 28,1 Mio Ha

Für NRW waren es glaube ich 67% der Fläche NRW´s ist in Privatbesitz.

Naja wollte ich nur mal so einwerfen.

Grüße Jagdtiger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
625
Oben