.270 Weatherby... aber woher Patronen?

Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Diese Patrone sollte man wenn irgend wie möglich selbstladen/ laden lassen um das für den Gebrauch bestgeeignete Geschoß dafür zu nehmen.
In einer Weatherby Accumark in 26" er Lauf mit Bremse hat die Patrone außer paar neidischen Besserwissern aller Art keine Rivalen :-D.
Norma Muni (Hülsen) aus Erfahrung abzuraten :evil:.,original Weatherby , Nosler ,thats ist.
na dann good luck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Norma baut neben Lapua die besten Hülsen die für Geld zu bekommen sind.
Unbezahlbar, beide.............

Bye R-M
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
.... und hat weltweit gerade mit Weatherby-Munition die längste Erfahrung!
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
57
Hallo,



4 Wochen gingen ja noch, aber über 6 Jahre (siehe Datum des thread) ist doch ´n dicker Hund...:lol:;-)

Grüße
Sirius


Vielleicht hat er die Büchse gar nicht mehr :lol: ....aber die Frage "woher Munition" tritt doch immer wieder auf, vor allem bei solch "seltenen" Kalibern. Daher ist es nicht schlecht mal ein paar Bezugsquellen zusammen zu tragen.;-)

Gruß
CF
 
A

anonym

Guest
Vielleicht hat er die Büchse gar nicht mehr :lol: ....aber die Frage "woher Munition" tritt doch immer wieder auf, vor allem bei solch "seltenen" Kalibern. Daher ist es nicht schlecht mal ein paar Bezugsquellen zusammen zu tragen.;-)

Gruß
CF

168 / 3
Störung der Totenruhe
Auch der Versuch ist strafbar

____
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Unsinn, Stöberj. hat mehr jagd. know how als sich die hier postenden JS Inhaber vorstellen können.
Also mal ruhig Blut und mit Anfeindungen behutsam umgehen.
Die Fußtritte kommen immer von sogeannten "Schneidern" ;-)

Bye R-M

P.S. das trifft genau so für FSK zu.
 
A

anonym

Guest
Lapua und Norma Hülsen sind immer noch die N° 1 auf dem Markt. Und Norma hatte damals die ersten Weatherby Hülsen gezogen, da wussten manche Firmen noch garnicht dass es überhaupt Hülsen gibt.

Servus - 8,5mm M.M.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mch würde aber auch interessieren warum die orginal Wby Hülsen besser sein sollen als die Norma? Sind doch beide von Norma gefertigt!? Die Hülsen meiner 257 wiegen sogar fast gleich....
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Lapua und Norma Hülsen sind immer noch die N° 1 auf dem Markt. Und Norma hatte damals die ersten Weatherby Hülsen gezogen, da wussten manche Firmen noch garnicht dass es überhaupt Hülsen gibt.

Casull" schrieb:
Mich würde aber auch interessieren warum die orginal Wby Hülsen besser sein sollen als die Norma? Sind doch beide von Norma gefertigt!? Die Hülsen meiner 257 wiegen sogar fast gleich....

e b e n :-D:thumbup::thumbup::thumbup:

so long R-M
 
A

anonym

Guest
Lapua und Norma Hülsen sind immer noch die N° 1 auf dem Markt. Und Norma hatte damals die ersten Weatherby Hülsen gezogen, da wussten manche Firmen noch garnicht dass es überhaupt Hülsen gibt.

Servus - 8,5mm M.M.

Kann es als technisch unversierter Nichtfachmann nur hinsichtlich der Fertigungsqualität beurteilen.
Und diese auch nur optische.
Im Vergleich zum verbeulten Amischrott z.b. der Barneshülsen ist jede Hülse von Norma und Lapua Gold wert .....

SERVUS
_______
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
524
Oben