.270 Weatherby... aber woher Patronen?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Warum läd der gewerbl. WL nicht dem Kunden so ein Kaliber, wenn er schon (berufl.) läd? :unsure::rolleyes:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Also, ich lade und schiesse 270 Wby. seit Jahren. Mit einem Redding Matritzensatz bestens. Ich hätte auch mit einem RCBS Matritzensatz absolut kein Problem. Die Unterschiede sind gering und ich bspw. mag die teuren Triebel überhaupt nicht. Dem TS gebe ich den Rat die wieder über RUAG beziehbare Fabrikmunition von Norma zu kaufen, 130gr TM oder 150gr Oryx.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Also, ich lade und schiesse 270 Wby. seit Jahren. Mit einem Redding Matritzensatz bestens. Ich hätte auch mit einem RCBS Matritzensatz absolut kein Problem. Die Unterschiede sind gering und ich bspw. mag die teuren Triebel überhaupt nicht. Dem TS gebe ich den Rat die wieder über RUAG beziehbare Fabrikmunition von Norma zu kaufen, 130gr TM oder 150gr Oryx.
Ja, den Ansatz mit Norma hat ich auch schon, aber wo frage ich da an? Bin weder Händler/Großhändler noch habe ich Kontakte. Beim normalen Büma anfragen? Der Hofmann hat auch Fabrikmuni, ich glaube von Nosler gelistet. Der Grauwolf hat Barnes gelistet. Lieferzeiten? Mindestabnahmen? Bekommt man das überhaupt reel?
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
145€ für 20 Schuss plus 35€ Versand???!!
Da sollte das Einschießen aber klappen, sonst wird es teuer.
Da würde sich die Wiederladepappe mittelfristig schon lohnen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Das darf sich jeder hier gerne selbst ausrechnen und dann eine Entscheidung treffen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Als Gewerblicher WL muss man schon irgendwie wirtschaftlich denken. Und wenn dann nur ein Kunde mit dem Kaliber kommt, ist die Versuchung schon da, dem alles an Nebenkosten bezahlen zu lassen.

Neben Norma fertigt zumindest noch Federal eine Laborierung, hab aber keine Ahnung wer die importiert. Und von Nosler gibt es Hülsen bei Grauwolf. Von daher denke ich auch Nosler hat was im Portfolio. Arms24 hat das Kaliber schon mal nicht im Lieferumfang, aber anrufen kostet nix

Grundsätzlich zum WL: Je exotischer das Kaliber, desto eher wird der Spaß interessant. Nachdem bei der 270Wby die Hülsen schon irgendwo um 3,5€ anfangen solltest du das ernsthaft überlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Das Hemmnis meinerseits ist nicht 5€ pro Patrone auszugeben, sondern in Verbindung mit der Mindestbestellmenge einen Gegenwert einer ganzen Waffe bzw eines neuen Wechsellaufes. Deshalb ist der Kaliberwechsel in die Waagschale geworfen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
557
Oben