270 Win mit 110 gr TTSX oder 130 gr TTSX/E-Tip/GMX

Registriert
18 Nov 2018
Beiträge
21
Hallo Glockuser,

Ich schieße seit einiger Zeit in 270 ein das MJG mit 6,2 g.
Bis dato bin ich bis auf den Preis sehr zufrieden. Erlegt wurden großteils Rehe (gut 30) und ein paar Schweine. Hatte keine großartige Nachsuche, wobei auch keine wirklich schlechten Treffer dabei waren.
Habe fast alle Stücke selbst verarbeitet. Die Entwertung ist je nach Treffer unterschiedlich, Aber immer geringer als beim TTSX.

Vorher habe ich das TTSX 130gr mit MRP geladen verschossen (Sauer 202 - LL 56cm)
Nach gesamt 20 Stk Schalenwild (Reh, Sau und ein Stk Rotwild) habe ich das wieder gelassen. Ständig, teils schwierige, Nachsuchen - und das bei guten Treffern.
Schweiß war nur am Anschuss zu finden und dann war der Hund gefragt. Zudem gibt es für Rehe sicher etwas schonenderes.

Wmh
Nehme das Fox 130 Grain bei der 270er, wenig Endwertung,grundsätzlich guter Ausschuss, guter Schweiß, keine Nachsuche, auch im Nahbereich (30m) wo die Geschosse sich noch "eintrudeln" und stabilisieren, musste da mal so 15 cm Rippe ausschneiden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
621
Oben