3 Hochsitze im Einzugsgebiet eines legalen Wolfsabschusses abgefackelt

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Die Wolfsstreichler sind ja vor Ort oft bekannt.

Vorladen, Richter dazu und kurzerhand verdonnern, die Kanzeln/Hochsitze auf eigene Kosten wieder aufzubauen!

TH
Nur wenn man ProWolf ist, ist man nicht auch gleich ein Brandstifter. Ohne stichhaltige Beweise läuft da nix in Richtung Bestrafung und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
was macht man (Jägersmann) wenn man des Nachts ein paar vermummten Gestalten mit einem Benzinkanister im Wald begegnet? Schwere Entscheidung....
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Hier kann die Judikative mal § 306 Abs. 1 Nr. 6 StGB prüfen. Wäre schon interessant ob eine Kanzel als Anlage der tatbestandlichen Voraussetzung relativ "dauerhaft" entspricht.

Dann hat man spätestens ein echtes Verbrechen.

In jedem Fall: Schande über das Ansinnen der Täter!
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Angeblich ermittelt der Staatsschutz, wie bei den Truppenübungsplatzrumschleichern.
Mal sehen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
ja so ist es....auch wenn es innerlich kocht.
Da ist es besser in Deckung zu gehen, damit die einen erst gar nicht sehen. Wenn's eskaliert zieht man eh den kürzeren.
Richtig, ich hab in Böhmen so einen Spezialhochsitz in einem langen Wiesentag. Bis ich Handyempfang habe, muss ich mit dem Auto 8 km fahren. Dort ist ein altes Forsthaus, da wird jedes Jahr ein paar Mal versucht einzubrechen. Mein Jagdfreund wurde am Auto aufgelauert, er hat einfach ne 30-06 über die Köpfe hinweggeschickt, dann waren die beiden schnell weg. Aber andere Länder andere Sitten.
Bei uns sagt der Bankräuber vor Gericht:
"Was blieb mir denn anders übrig als den Polizisten zu erschießen? Stell Dir vor der wollte mich verhaften, ich konnte gar nicht anders, prakisch Notwehr"
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.179
Das sind dann die Nachteile wenn du selbst mit Genehmigung einen Wolf erlegst. Obwohl dein Name vielleicht mit Glück nicht auftaucht, die Experten kennen alle Jäger der Gegend.
Letztendlich ist denen egal wer es war, alle Jäger werden leiden müssen und ohne Beweise kannste da schlecht was ausrichten.

Gruß Seppel
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Wer mein Eigentum vernichten will, hat bei mir keine Gnade verdient!
Ich lasse mir nichts von irgentwelchen Durchgeknallten zerstören, dabei spielt es keine Rolle ob es mein Haus, mein Auto, mein Hochsitz ist!
Was später bei rum kommt, ist eine andere Frage!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Ich werde auch dann keinen Wolf schießen, wenn es in einiger Zeit völlig legal ist. Mögen es die auslöffeln, die es eingebrockt haben.
Ich habe ein großes Interesse an heilen Fensterscheiben, unbeschmierter Hausfassade und an Luft in den Autoreifen. Nicht nur oben, sondern auch unten. Und lange Jagdpachtverträge mit künftig ungewisser Dichte des Schalenwildes, zusätzlich ASP, Biogas und Windenergie im Nacken??? Ooch nööö, lass' mal..... Meine Schussbücher sind voll genug.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
567
Oben