3 Hochsitze im Einzugsgebiet eines legalen Wolfsabschusses abgefackelt

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Wenn Du alleine bist... 180 Grad kehrt und weg
Die kennen das Zauberwort mit dem sie Dir Schaden zufügen können.
"Wir wurden mit der Schußwaffe bedroht"
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Was willst du denn machen? Beobachten und die Polizei verständigen wäre wohl ratsam.

Kann mir das Gespräch lebhaft vorstellen:

Jäger: da schleichen welche rum, ich denke die wollen meinen Hochsitz abfackeln.
Polizei: Wo sind Sie?
Jäger: Im tiefen Wald. Sie kennen den kleinen Waldsee? Dritter Feldweg links dann zweiter rechts.
Polizei: Im Moment ist keine Einheit frei, bitte warten Sie eine Stunde. Stellen Sie sicher, daß eine Streife Sie finden kann. Und beobachten Sie die Täter.
Jäger: echt jetzt?
Polizei: Ja, wir haben wichtigeres zu tun.
Jäger: Na dann, auf wiederhören,

3 Minuten später:
Polizei: hier Polizei.
Jäger: Sie brauchen nicht mehr kommen, habe die Übeltäter erschossen.
Polizei: Sie haben WAS???
Jäger: Das Problem gelöst. Geschossen. Sie haben jetzt alle Zeit der Welt.
Polizei: Sind Sie noch da?
Jäger: Ja. Schönen Abend noch. [aufleg]

5 Minuten später: 1 Helikopter, 10 Streifen und zwei Spezialfahrzeuge des KSK rücken an.

Polizei: Wo sind die Leichen?
Jäger: Gibt keine. Aber wo Sie schon hier sind, können Sie die Brandstifter fassen.
Polizei: WAS? Sie haben behauptet, hier sei jemand erschossen worden!
Jäger: Yepp. Und Sie haben behauptet, Sie bräuchten eine Stunde um zu kommen...
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.149
War doch zu erwarten, dass diese Krawallbrüder sowas zum Anlass nehmen um Kanzeln abzufackeln. Sowas wie der Abschuss von auffälligen Wölfen sollte geheim gehalten werden. Meldung „Spezialkommando hat’s erledigt“, fertig!
(y) Dann darfst aber auch nicht damit prahlen und der Zeitung darf auch niemand was stecken. In dem Fall wurde schon viel zu viel bekannt.

Gruß Seppel
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Das sind Täter die der Anrifa nahe stehen, es geht schliesslich gegen den Kapitalismus. Dazu noch linksgrüne Richter. Viel Glück.......
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
930
Ich werde auch dann keinen Wolf schießen, wenn es in einiger Zeit völlig legal ist. Mögen es die auslöffeln, die es eingebrockt haben.

Diese Einstellung wünsche ich mir viel öfter. Ich kann bis heute die Freude nicht verstehen, als der Wolf in Sachsen ins Jagdrecht aufgenommen wurde.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich werde auch dann keinen Wolf schießen, wenn es in einiger Zeit völlig legal ist. Mögen es die auslöffeln, die es eingebrockt haben.
Ich habe ein großes Interesse an heilen Fensterscheiben, unbeschmierter Hausfassade und an Luft in den Autoreifen. Nicht nur oben, sondern auch unten. Und lange Jagdpachtverträge mit künftig ungewisser Dichte des Schalenwildes, zusätzlich ASP, Biogas und Windenergie im Nacken??? Ooch nööö, lass' mal..... Meine Schussbücher sind voll genug.

Ich befürchte denen ist egal, ob du derjenige bist. Wenn du der Pächter oder Jäger in dem Gebiet bist, ist denen das Grund genug In der Meldung steht ja auch nur Hochsitze in dem Gebiet. Nicht Hochsitze des eingesetzten Wolfsentnehmers...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Wenn man sich diesen Konflikten nicht stellt, sie austrägt und gewinnt, verliert man alles. Die andere Seite gibt sich nur mit dem totalen Sieg über uns zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
699
Oben