3 Tote durch frei verkäufliche Waffe!

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
:oops::eek:
Keine Jagdwaffe, keine Sportwaffe, keine illegale Waffe, kein Terrorist etc.

Mal schauen wie die einschlägigen Verbotsparteien und Politiker damit umgehen...

Zum Glück war es kein Messer mit 6cm Klingenlänge....

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/bayern/passau-tote-pension-armbrust-1.4442529!amp


Zitat:
Rechtlich gilt eine Armbrust als Schusswaffe. Sie kann jedoch - anders als eine Pistole oder ein Gewehr etwa - ab dem 18. Lebensjahr frei erworben werden, wie am Sonntag ein Sprecher des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden sagte.
Zitat Ende.

Das dürfte die längste Zeit so gewesen sein und sich zeitnah ändern.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
235
Ich habe das gerade bei Focus gelesen und mich schon gewundert, warum das hier noch nicht diskutiert wird.

In dem Artikel wurde dann auch gleich wieder explizit hervorgehoben, dass Armbrüste ab 18 frei verkäuflich sind.


... Und wären sie es nicht, hätte es auch ein Küchenmesser getan. /sic
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Pensionen mit 3-Bett-Zimmer sollten verboten werden, wenn diese an einen Mann mit zwei Frauen vermietet werden!

Aber alleine in der örtlichen Zeitung standen am Wochenende wieder drei Messerattacken drin - nur in Bayern, wenn ich es richtig im Kopf habe. Sowas gab es doch bis vor einigen Jahren nur ganz vereinzelt oder täuscht mich hier meine Erinnerung?

Daher fordere ich ein Verbot ALLER potenziellen Waffen!
Teppichmesser, Taschenmesser, Schraubenzieher, Schraubenschlüssel ab Größe 14, Autos, LKW, Fäuste ab 50kg Körpergewicht, Nudelhölzer, Baseballschläger, Dachlatten, Pflastersteine schwerer 50g, Hammer aus Metall oder Holz, ...

NUR so kann bei den Anhängern der GrünnInnen ein Gefühl von Sicherheit im Land erzeugt werden! Es liegt nämlich nie an den (guten) Menschen, sondern nur an der (bösen) Waffe! Und grundsätzlich haben kulturelle Hintergründe gar nichts damit zu tun...

(ich hoffe die meisten von Euch verstehen Ironie)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Ach ja, es waren in der örtlichen Zeitung natürlich auch ganz "dezente" Hinweise auf einen möglichen Zusammenhang mit Jagd/Forst und/oder Sportschütze im Artikel drin.

Im weißen PickUp aus WW waren "Forstbetrieb" und "Jagd" Schilder, hinten klebte ein Aufkleber von Bogenschützen bzw. "FMJ" - das sind natürlich Hinweise welche die Bevölkerung unbedingt bekommen muss. Sonst könnten ja nicht die "richtigen" Rückschlüsse gezogen werden :mad:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Ach ja, es waren in der örtlichen Zeitung natürlich auch ganz "dezente" Hinweise auf einen möglichen Zusammenhang mit Jagd/Forst und/oder Sportschütze im Artikel drin.

Im weißen PickUp aus WW waren "Forstbetrieb" und "Jagd" Schilder, hinten klebte ein Aufkleber von Bogenschützen bzw. "FMJ" - das sind natürlich Hinweise welche die Bevölkerung unbedingt bekommen muss. Sonst könnten ja nicht die "richtigen" Rückschlüsse gezogen werden :mad:

Ist halt auch ein Hinweis auf einen "(sub-)kulturellen Hintergrund". Andere erwarten das immer ausdrücklich betont wird welchen Hautton, Religion und Staatsbürgerschaft alle Beteiligten hatten. Einfache Gemüter haben halt gerne Nachrichten die ihre Vorurteile bestätigen, unabhängig davon welche Vorurteile das sind.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Wobei ich mit bei der Armbrust schon ins Grübeln komme. Bin absolut für Waffenbesitz und jeder sollte auch ein Taschenmesser führen dürfen. Aber bei Armbrust bin ich etwas gespalten. Hab bei einem Bekannten eine gesehen (gut die kauft sich keiner mal eben so--kostet gute 1500 Eur) so mit mehrfacher Umlenkrollen und SchnickSchnack. Keine Ahnung wie das richtig heißt. Fakt ist, ich hab damit meinen ersten Schuß den ich je mit einer Armbrust gemacht habe, gemacht. Auf 50m mit ZF auf ein etwa 50mm dickes Fichtenbrett. Format etwa DinA3 und der Schuß war auf dem Brett und der Bolzen ließ sich nicht rausziehen, da er bis zum Schaftanfang im Holz steckte. Meiner Meinung nach, absolut tödlich und relativ lautlos.
Hier ist etwas Unverständnis meinerseits. Warum so ein Teil ab 18 frei verkäuflich ist.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Es schlägt bestimmt bald wieder die Stunde der Waffennarren.

Waffennarren sind übrigens die mental derangierten Menschen, die fürchterliche Ängste haben vor "Waffen" und Gegenständen, die als solche verwendet werden können, anstatt erkennen zu wollen, dass es nie die leblosen und unbeseelten Objekte "Waffen", sondern immer Menschen sind, welche als Täter sich gegen andere Menschen - Opfer - richten!
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Bei solch traurigen Anlässen und den unweigerlich darauf folgenden Verbotsorgien muss ich immer an diesen einen Satz denken:

„Als Bundesinnenminister verbiete ich mit sofortiger Wirkung die Betätigung der Terrorgruppe Islamischer Staat in Deutschland.“
- Thomas de Maizière.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
722
Oben