30.06.2019, 20:15-21:45 - SWR-Fernsehen - Die unglaubliche Reise der Wanderwölfe

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ich habe den Film nicht gesehen und werde ihn auch aus zeitlichen Gründen nicht ansehen. aber der Text in dem Link ist schon sehr sonderbar:
Zitat: ...... In Deutschland leben derzeit knapp 250 erwachsene Wölfe. Sie gruppieren sich in Rudel, Paare und insgesamt drei Einzelwölfe - einer von ihnen ist in Baden-Württemberg sesshaft geworden....

Mir kommt die angegebene Zahl von 250 erwachsenen Wölfen etwas zu niedrig vor oder täusche ich mich da???

laut dieser Seite:

https://www.agrarheute.com/land-leben/zehn-fakten-wolf-deutschland-509586

leben in Deutschland 73 Rudel. 250 : 73 = 3,5 Wölfe pro Rudel.

Die Zahl erscheint mir etwas zu niedrig gegriffen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ein Rudel hat bei uns nur zwei erwachsene Wölfe. Der Rest sind Jährlinge und Welpen.
 
S

scaver

Guest
Wie schaffen die das blos, die Wölfe filmisch durch halb Europa so lange zu begleiten und den Rodewalder Wolsrüden finden die nicht einmal auf 2000 Hektar. Das geht doch nur mit hochqualifizierten, gut trainierten Wölfen.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 24035

Guest
Wie schaffen die das blos, die Wölfe filmisch durch halb Europa so lange zu begleiten und den Rodewalder Wolsrüden finden die nicht einmal auf 2000 Hektar. Das geht doch nur mit hochqualifizierten, gut trainierten Wölfen.
sca

Es wird zu beginn gesagt, dass die die "Wanderung" mit dressierten Wölfen oder so nachstellen.

Halte diese Perspektive aus Wolfssicht übrigens für Schwachsinn, aber nette Bildaufnahmen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
446
Oben