30-06 für´s Schießkino

Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
Ich möchte mir 100 Schuß fürs Kino laden, habe aber nur N120 mit einem 147grs Geschoß zur Verfügung.
Dafür finden sich natürlich keine Ladedaten, aber für das Schießkino sollte sich doch wahrscheinlich was basteln lassen. Evtl. hat jemand damit Erfahrung oder kann mal nachschauen, was Quickload dazu sagt?
 
Registriert
13 Aug 2009
Beiträge
72
kamillo schrieb:
Ich möchte mir 100 Schuß fürs Kino laden, habe aber nur N120 mit einem 147grs Geschoß zur Verfügung.
Dafür finden sich natürlich keine Ladedaten, aber für das Schießkino sollte sich doch wahrscheinlich was basteln lassen. Evtl. hat jemand damit Erfahrung oder kann mal nachschauen, was Quickload dazu sagt?

Lohnt sich das wirklich? 20 Schuss Cineshot kosten ca. 15€...
Jürgen
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
Ja, das lohnt sich. Ich hab nämlich die Komponenten hier rumstehen und brauche sie ansonsten nicht. Und damit habe ich 75 EUR für Cineshot gespart.

Und ich habe ungefähr 5000 Hülsen...
 
A

anonym

Guest
Ja du hast alles da außer ein geeignetes Pulver dafür!!
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entwerder du machst eine Schlappladung mit ca 500m/s lass es 650m/s werden und " übst " damit, dann kannst aber auch glei die Hornet oder KK nehmen.
Die zweite Möglichkeit ist du kaufst dir ein KG N140 oder sowas und lädst dir was sinnvolles zum mit dem man auch wirklich üben kann denn sonst förderst du auf der Jagd das deine Schüsse viel zu weit vorne sitzen!!
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Harras schrieb:
Die zweite Möglichkeit ist du kaufst dir ein KG N140 oder sowas und lädst dir was sinnvolles zum mit dem man auch wirklich üben kann denn sonst förderst du auf der Jagd das deine Schüsse viel zu weit vorne sitzen!!

Das ist doch im kino eh schnurze, weils der rechner umlegt. Auf die realentfernung von 25-30m bis zur Leinwand kann von viel zu weit vorne keine Rede sein...
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
QuickLoad rechnet mit 40 gr N 120 und einem 147 gr Geschoss eine Vo von 780 m/s. Hülse ist zwar nur zu 72% voll, für's Schießkino sollte die aber gehen.
Benutzung auf eigene Gefahr!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
918
Oben