30-06 mit 165gr Nosler AB und N140

Registriert
1 Jun 2011
Beiträge
76
Hallo Jagdgesellen,

ich weiss, es ist bestimmt nicht das Bestpulver für die obige Kombination, aber ich habe hier noch einen Kübel N140 stehen!

Hat so etwas schonmal jemand probiert?

Danke und Gruß
Trüffelschwein
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
774
probier mal 48 gr bei 82 mm.....lass dich nicht von der füllhöhe und vor allem nicht vom blöden gerede der exxsbedde beirren...schiesst aus sauer 80 und 200 phantastisch
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
WP schrieb:
probier mal 48 gr bei 82 mm.....lass dich nicht von der füllhöhe und vor allem nicht vom blöden gerede der exxsbedde beirren...schiesst aus sauer 80 und 200 phantastisch
Passt,
je nach Pulverlos könnte noch etwas mehr gehen :26:
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Ich habe in der 30-06 mit N 140 geladen:

150 gr = 55 gr
168 gr = 52 gr
180 gr = 50 gr

Info ohne Gewähr!
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
774
....Passt,
je nach Pulverlos könnte noch etwas mehr gehen.......

Haben wir ( natürlich ) probiert; hat aber die Kleeblätter bei beiden Waffen wieder größer werden lassen.
 
Registriert
1 Jun 2011
Beiträge
76
Stomberger schrieb:
Trüffelschwein schrieb:
Na super, dann weiss ich ja jetzt bescheid.

Besten Dank für die ausführliche Antwort :)
Frag doch einfach in Zukunft nach den Ladedaten

@Stomberger:
Mit ein bischen Grundintelligenz dürfte die Intension meines Postings eruierbar sein. Du kannst also Deine Geheim-Ladedaten gerne für Dich behalten. Deine "Antwort" ist für mich hier typisches Forumsgehabe, welches ja des öfteren aus nicht zielführenden Belehrungen besteht. Schön, Herr Oberlehrer, dass Du Dich mit meinem Thema intensiv beschäftigt hast. :12:

An alle anderen hier: Besten Dank für die Hilfe.
 
A

anonym

Guest
Und welche Grundintelligenz hat Dich abgehalten nach Ladedaten zu fragen wenn Du Ladedaten suchst? :14:

Ich hab Dir gar keine Antwort gepostet. Wegen Deiner Frage.
Ein Blick auf die Daten auf der Vita-Homepage langt nämlich um zu sehen dass N140 für die Patrone gelistet ist. Hat also schon mal jemand probiert. :21:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
gletscherpris schrieb:
Und welche Grundintelligenz hat Dich abgehalten nach Ladedaten zu fragen wenn Du Ladedaten suchst? :14:

Ich hab Dir gar keine Antwort gepostet. Wegen Deiner Frage.
Ein Blick auf die Daten auf der Vita-Homepage langt nämlich um zu sehen dass N140 für die Patrone gelistet ist. Hat also schon mal jemand probiert. :21:
:27:
 
A

anonym

Guest
@gletscherpris

...ein Blick in die Vitakraft-Ladedaten würde Grundintelligenz voraussetzen!

@TS

...stell einfach die Frage so, dass du die richtige Antwort erhältst (ausgenommen du bist eine Frau und willst um den heissen Brei herumquatschen) und sei gefälligst etwas freundlicher - für deine feminine Fragestellung kann keiner der Männer hier was!
 
Registriert
1 Jun 2011
Beiträge
76
crazy_sepp schrieb:
@gletscherpris

...ein Blick in die Vitakraft-Ladedaten würde Grundintelligenz voraussetzen!

@TS

...stell einfach die Frage so, dass du die richtige Antwort erhältst (ausgenommen du bist eine Frau und willst um den heissen Brei herumquatschen) und sei gefälligst etwas freundlicher - für deine feminine Fragestellung kann keiner der Männer hier was!

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer, die mich am A***h lecken können - Du gehörst zweifelsfrei dazu!

Aber Ihr habt es geschafft, ich werde hier nichts mehr posten - das typische Forenproblem! Macht unter Euch weiter!
 
A

anonym

Guest
Trüffelschwein schrieb:
... die mich am A***h lecken können

... das typische Forenproblem!

Das typische Menschenproblem - selber nicht so viel einstecken können wie man gerne austeilt. :21:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
821
Oben