30-06 noch zeitgemäß?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
So! Und weil sich hier keiner berufen fühlt, mach ich das mal. Warum immer diese Amikaliber? Der echte deutsche Waidmann schießt entweder 7*64 oder 8*57.
Das wäre schon noch gekommen, mit dem Verweis nur Vorkriegsware ist das Wahre.
Wobei man nicht genau weiß welcher Krieg gemeint ist, könnte auch der 30jährige Krieg sein. Oder einer der Punischen Kriege.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Es ist doch sicher ein jammern über Kleinlichkeiten, für einen Wiederlader dürfte es doch keine Schwierigkeit sein durch Auswahl der Patronenkomponenten ein überschneiden der Leistungskurve zwischen 30-06 und .308 zu erreichen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
wie seht ihr das mit der 8x57is. eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß oder?ich meine 1888???ein kaliber für alte weiße männer.oder habt ihr auch noch ein nokia 5110?
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Es ist doch sicher ein jammern über Kleinlichkeiten, für einen Wiederlader dürfte es doch keine Schwierigkeit sein durch Auswahl der Patronenkomponenten ein überschneiden der Leistungskurve zwischen 30-06 und .308 zu erreichen.

Und wieviel Prozent aller Jäger sind Wiederlader?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
770
Oben