.30-06 welche Munition in Blaser BD 14

Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
171
Hallo zusammen!

Mich interessiert, welche Munition ihr mit Zufriedenheit im BD14 in .30-06 schießt.

Ich möchte nicht zu viel ausprobieren müssen, wenn ich die Waffe bekomme.

Hat vielleicht zufällig jemand die Norma Vulkan ausprobiert und kann was dazu schreiben?
Die schieße ich schon in einer anderen Waffe...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Doch, gehabt.
Es nützt Dir nur nichts wenn ich mitteile dass ich in 30-06 Blaser CDP und Federal Fusion zur vollsten Zufriedenheit in mehrenden Waffen verwende.
Du hast die Vulkan zur Hand, also ein paar Gruppen schiessen, und schauen obs passt.
Dann auf Wild einsetzen, und für sich selbst auswerten, obs auch dort passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Nach der nächtsen Bundestagswahl wird meines Erachtens die Bleiminimierung vorangetrieben, deshalb evtl. schon im Bereich bleifrei suchen, wenns was anderes als die Vulkan werden soll/muß
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
171
Ich schieße die Waffe aber nicht selbst ein und sollte mich mal für n paar Bohnen entscheiden...
Außerdem muss man nicht unbedingt Geld für Munition verbraten, wenn es vielleicht auch anders geht
Die Vulkan kommt nur in Frage, weil ich die schon im Hause habe. Allerdings nur noch 25, so dass man auch was neues probieren könnte...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Wenn’s schon im Budget für Munition so klemmt und Du eh nicht einschießt, dann nimm eine Bleifreie.
Die Gesetzesänderung ist eh schon kurz vor der Ziellinie.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
dann würde ich diesen Mehrjahresvorrat für die andere Waffe zurückhalten und mit dem BD14 und einem Lebensvorrat von 3 Schachteln Patronen deiner Wahl weitermachen, mE wären die Blaser CDP oder bleifrei die CDC das Mittel der Wahl😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
254
Oben