.30-30 und das beschichtete WM-bullets Geschoss....

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.450
Blue Dot, nach der Formel verladen, zickt nicht. Geringste VauNull Varianz, die ich je bei Reduzierladungen gemessen habe.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.450
Zur Rechtfertigung:
Ich habe ü20 Jahre Erfahrungen mit Reduizierladungen, mir ist auch noch keine Waffe geplatzt.

Wenn man sich ins Wiederladen einliest, ich meine jetzt nicht für den Kurs, sondern für RICHTIGE Wiederladen, dann findet man in der Literatur genügend Stellen, wo man sich Wissen aneigenen kann, um das sicher und vernünftig zu beherrschen.
QL oder GRT, richtig angewendet, helfen da heute SEHR!
Wer nur Ladedaten aus Tabellen kopiert, ist in meinen Augen kein richtiger Weiderlader, dazu gehört mehr, dazu gehört Verständnis der Materie und Sammlen von Daten und eigene Versuche im Rahmen der Möglichkeiten.
Methodische Arbeit, keine wüsten Experimente!
Und auch mal Patronen zum Beschußamt schaffen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Kleiner Zwischenbericht. Nein, noch keine Patronen getestet. Aber ich hab den Marlin Lauf vom Blei befreit. Hat mich 1 Stunde gekostet. Nur gut das es eine takedown ist, so geht der Lauf aus dem System raus. Mag man gar nicht glauben, dass nach nur 15 Schuß so eine Katastrophe entstehen kann. Da hab ich wieder ganze Arbeit geleistet. Werde diesmal nach dem ersten Schuß schon schauen, ob sich was ablagert...
Wenn das auch nicht klappt mit N32C, dann werde ich auf meine erste Idee zurüch gehen. Das 125grs HP von Sierra nutzen. Das gab es nur niergends zu kaufen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Ja. Mach ich als nächstes.
Mit Federal Fabrik hat er aber auf 50m super geschossen...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Also des mit Tin Star ist der richtige Weg für diese beschichteten Murmeln...
Hab 7-8-9grs, jeweils 5 Patronen probiert. Schießt sich wie ein 8,15er Feuerstutzen. Präzision ist OK, was man bei jeweils nur 5 Murmeln sagen kann. Werd jetzt 20 Schuß laden und dann seh ich weiter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
653
Oben