30 Waffen gestohlen

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was für Waffen lagern denn in einem Städt. Büro, dass für Jagdwesen zuständig ist? Bei unserer UJB gibt es ein paar Schnittmodelle, die ein Sammler zur Lehrzwecken gestiftet hat.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Evtl. hat jemand bei der Polzei (Waffenkammer) eingebrochen; soll halt nur medial nicht so breit getreten werden. :unsure:
Oder bei der UWB der Tresor für die konfiszierten Waffen auf dem Weg zur Verschrottung.:unsure:
Aber egal was, wie, wo, wer, warum: Ein gutes Beispiel was bei einer von vielen geforderten "Zentralen Waffenaufbewahrungsstelle" für Legalwaffen evtl. zu erwarten wäre...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Externe Sicherheitsfirma die die Waffenkammer der Polizei überwacht. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.

E: Klingt nach UWB:

"Büro des Fachbereichs, der für das für Waffen- und Jagdwesen zuständig ist.

[...]

Nach Angeben der Polizei ist es nicht ungewöhnlich, dass Waffen in einem Bürogebäude gelagert werden. Die Behörden seien verpflichtet, Schusswaffen, die abgegeben werden oder eingezogen werden, entsprechend gesichert zu verwahren, heißt es."

Q: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...aus-staedtischem-Buero-geklaut,waffen420.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.455
Die werden wohl nicht so wie wir aufbewahren müssen. Wo sollen sie auch ihr dauerhaft bewohntes Gebäude herbekommen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun in unserer UJB, beziehungsweise im Keller des Gebäudes gibt es einen Tressorraum, in dem all abgegebenen Waffen gesammelt werden bis sie zur Vernichtung verbracht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
Die Täter, die offenbar über ein aufgehebeltes Fenster im Innenhof in das Gebäude gelangten, konnten jedoch vor Eintreffen der Einsatzkräfte fliehen. Im ersten Stock brachen die Unbekannten ein Büro auf, das unter anderem für den Fachbereich Jagd- und Waffenwesen zuständig ist. Munition wurde nicht gestohlen.

Evtl. Widerlader ? :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
809
Oben