.300 blackout/whisper

Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Moin,
hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Patrone jagdlich? Mir geht es hauptsächlich um den Überschallbereich auf Rehwild.
Bitte keine Diskussionen, ich weiss das andere Patronen ein Reh sehr gut töten.
Für eure Erfahrungen bin ich dankbar.
WMH Terrierfreund
 
A

anonym

Guest
Die hornady 110 gr gmx, 135 gr ftx kommen auf sichere 1350 joule
Das 150gr federal fusion TM aus der 300 blk kommt auf 1300 joule
 
A

anonym

Guest
Und mit den 200gr Geschossen halt nur für den fangschuss.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Vielleicht kann man den Thread hier mal wiederbeleben.

Führe selbst eine Anschütz 1771 in .300 AAC. Die Präzision im Überschallbereich ist mit den bisher getesteten Laborierungen als sehr gut zu bezeichnen und bewegt sich durchweg im Bereich 20 bis 15mm.

Erst kürzlich ist in einer bekannten Jagdzeitschrift ein Test erschienen, in welchem die .300 AAC leider nicht allzu positiv beurteilt wurde. In meinen Augen zu Unrecht. In einem reinen Niederwildrevier kann die Blackout durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und eine sehr interessante Alternative zu den bekannten Rehwild- und Raubwildpatronen darstellen.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Vielleicht kann man den Thread hier mal wiederbeleben.

Führe selbst eine Anschütz 1771 in .300 AAC. Die Präzision im Überschallbereich ist mit den bisher getesteten Laborierungen als sehr gut zu bezeichnen und bewegt sich durchweg im Bereich 20 bis 15mm.

Erst kürzlich ist in einer bekannten Jagdzeitschrift ein Test erschienen, in welchem die .300 AAC leider nicht allzu positiv beurteilt wurde. In meinen Augen zu Unrecht. In einem reinen Niederwildrevier kann die Blackout durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und eine sehr interessante Alternative zu den bekannten Rehwild- und Raubwildpatronen darstellen.


Mit langen oder kurzen Lauf ?
Schalldämpfer ?
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Danke.
Sehr kurzer Lauf aber trotzdem noch ein guter Streukreis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Servus,
ich will ja die Begeisterung für de 300BLK verstehen......sicherlich ganz nett gemacht........
Für uns, auf dieser Seite vom Teich bietet sich da aber eine bessere Alternative an die ihre "Wirksamkeit" in jeder Richtung bewiesen hat.......Na ja, um "westlich" zu bleiben verwendet man dann halt ein 125grs .308"Diam Geschoss....... bleibt aber hinsichtlich Leistung WEIT über der Blackout........
Man nehme 7,62x33........

2RECON

Leider ist es gerade verboten / nicht möglich ein entsprechendes Bild einzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.712
Mein Favorit wäre ja von Bürger und Thomet die SPR 300 (Google bemühen).
Hier ist die Präzision wohl keine Frage (dem Verwendungszweck geschuldet).
Allerdings arbeiten die im .300 Whisper, was wohl auch nicht ganz gleich der BLK ist.
Egal, ist ne sehr spannende Patrone.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Habe ich mir letztes Jahr auch mal angeschaut, Klasse Teil und Klasse Preis
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Moin,
hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Patrone jagdlich? Mir geht es hauptsächlich um den Überschallbereich auf Rehwild.
Bitte keine Diskussionen, ich weiss das andere Patronen ein Reh sehr gut töten.
Für eure Erfahrungen bin ich dankbar.
WMH Terrierfreund
.., Forist Tobisch hätte hier sicher einiges einzubringen!(y)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Servus,
ich will ja die Begeisterung für de 300BLK verstehen......sicherlich ganz nett gemacht........
Für uns, auf dieser Seite vom Teich bietet sich da aber eine bessere Alternative an die ihre "Wirksamkeit" in jeder Richtung bewiesen hat.......Na ja, um "westlich" zu bleiben verwendet man dann halt ein 125grs .308"Diam Geschoss....... bleibt aber hinsichtlich Leistung WEIT über der Blackout........
Man nehme 7,62x33........

2RECON

Leider ist es gerade verboten / nicht möglich ein entsprechendes Bild einzufügen...

..., ;)

1604606866219.png
..1604606983280.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Servus,
ich will ja die Begeisterung für de 300BLK verstehen......sicherlich ganz nett gemacht........
Für uns, auf dieser Seite vom Teich bietet sich da aber eine bessere Alternative an die ihre "Wirksamkeit" in jeder Richtung bewiesen hat.......Na ja, um "westlich" zu bleiben verwendet man dann halt ein 125grs .308"Diam Geschoss....... bleibt aber hinsichtlich Leistung WEIT über der Blackout........
Man nehme 7,62x33........

2RECON

Leider ist es gerade verboten / nicht möglich ein entsprechendes Bild einzufügen...
Vergleichweise uninteressant.
Kein Gerät dafür da.
Keine Munition dafür da.
Leistung genausoviel vorhanden, wie benötigt wird.
Problemloser Wechsel zw. Sub und Supersonic, ohn eirgendeine Verstellung.
Was soll man da klagen und Aufwand ohne Nutzen betreiben`?
300 AAC/Blackout/Whisper, nehmen, nutzen, fertig.
Wer sich dafür entscheidet, weiss ja warum er das tut.
Sonst würde man was anderes kaufen.
Genauso einfach und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
418
Oben