300 Magnum

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter FSK300-

Ich glaube, ich habe bei Roland Standhaft einen Satz gesehen-
fragen Sie bitte dort nach.

derTschud
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Habe gestern 165grs Trohy bonded tip hinter 75 grs R 905 verladen - Präzision absolut top!
Waffe R 93 Prof. mit kannel. Jagdmatch - Lauf
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Genau, und gerade vom Schießstand zurück, 75grs RS 70 schießen genauso gut und gleiche Ladung mit 180grs Oryx dito!

Ebenso 72grs RS 70 hinter dem 180grs Oryx aus der .308 Norma Magnum!

80grs RS 70 hinter dem 180grs Oryx aus der .300Wby befriedigen dagegen überhaupt nicht!
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Nach langer Zeit mal wieder an die Wiederladebank gekommen und direkt die neue Laborierung wieder heiß entladen... 165gr Degol Starkmantel Verbund... Laut QL 970ms und 5070 Joule.... Bei gerade 3857bar Druck...threema-20200914-191741-615abcfb9999fc55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Irgendwie können die Blaserhülsen nicht viel ab. Diese hier sind einmal original heiß entladen und dann viermal wiedergeladen. Sogar die empfindlichen Weatherbys mit ihren Venturi Schultern waren stabiler. Werde die verbleibenden Hülsen dann wohl besser Mal glühen.
IMG_20201019_200058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., bedenklich, ungewöhnliches Schadensbild ??? Das kenne ich so partiell innerhalb des Hülsenmaterials nicht . :unsure:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.141
Ähnliche Hülsenhalsrisse habe ich bei Winchester Hülsen 300WSM nach 2-3 heißen Ladungen auch...
Die Hülsenqualität ist wohl bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ich habe so etwas auch noch nie gesehen, mal EIN Riss, ja natürlich aber gleich drei so heftige, das ist mir auch neu... Scheinen sehr spröde zu sein, aber wer fertigt die Hülsen, doch Norma so weit ich weiß :unsure:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei Normahülsen wirklich ungewöhnlich.
Die Jugo-Munition, die Kettner in den 80er/90er Jahre verkauft hat, hatte schon nach dem ersten Verfeuern bei fast allen Hülsen, Hals- oder Schulterreißer.
Bekannter hatte es mal bei einem Los .308Win. Fabrikmuni von Lapua.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Irgendwie können die Blaserhülsen nicht viel ab. Diese hier sind einmal original heiß entladen und dann viermal wiedergeladen. Sogar die empfindlichen Weatherbys mit ihren Venturi Schultern waren stabiler. Werde die verbleibenden Hülsen dann wohl besser Mal glühen.
Anhang anzeigen 137834

Hatte ich bei einer einzigen HP Hülse von hundert in 8x68 nach 4 hot Loads. Aber ganz oben am Mund ein Stück nach unten. Und bei ein paar pmp in 300 WM beim ersten Wiederladen....waren geglüht....Gelump halt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
679
Oben