300-Meter Schießstände in Süddeutschland

Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
304
In Alsfeld […] musste noch "Scheibendienst" gemacht werden, weiß gar nicht wie das
heute ist.
Das war im Sommer 2020 immer noch der Fall (ich vermute mit Scheibendienst beziehst Du Dich auf die Notwendigkeit, dass mindestens eine Person im Graben unterhalb der 300m-Ziele wechselweise die A/B-Scheiben hoch- bzw. runterschieben muss)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.901
Das war im Sommer 2020 immer noch der Fall (ich vermute mit Scheibendienst beziehst Du Dich auf die Notwendigkeit, dass mindestens eine Person im Graben unterhalb der 300m-Ziele wechselweise die A/B-Scheiben hoch- bzw. runterschieben muss)

Genau, die Scheibenanlage war nicht motorisiert, hat sich dann wohl nicht geändert :)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
10.014
Aber auch nach Unken. Wenn Unken, dann an einem Mittwoch - da haben die so was wie offenes Schießen.
Schießen in Unken ist eigentlich immer "offen", außer es ist im Terminkalender eine Veranstaltung eingetragen.

Geschossen wird in der Regel nachmittags am Mittwoch, Freitag und Samstag.

Waffen sind außerhalb des Standes auszupacken, zu entladen und die Verschlüsse zu öffnen.

Erfreulich ist das Fehlen der preußischen Schießstanddrachen, unabhängig davon wird höflich aber bestimmt auf Sicherheitsmängel hingewiesen und diese auch konsequent abgestellt.

Ich hab mir beim letzten Schießen mein (alkoholfreies) Weizen auf den Anschußtisch gestellt und meine Serie durchgezogen... :cool:

Alles sehr entspannt....

Gruß

HWL
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.431
Kurze (doofe) Frage zu Unken: Darf man dort mit Schalldämpfer schießen, weil ist ja Österreich? War noch nicht dort, wäre aber mal einen Tagesausflug wert.

Wmh
Flo
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
23
Jetzt muß ich mich mal bei Euch allen für die guten Antworten/Vorschläge bedanken. Ich werde, da Mitglied im BSSB, erst mal schauen, ob ich auf der Olympia-schießanlage kann. Wenn nicht, Unken wäre natürlich eine schöne Alternative. Wir werden sehen.

wünsche Euch allen Waidmannsheil.

Radlludwig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
577
Oben