300 Meter zur nächsten Befriedung (Katzen&Hunde vs Wild)

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Und warum wird die Antwort , die sicherlich von allgemeinen Interesse ist , nicht uns einfachem Volk kundgetan ?
...


Was geht es das "einfache Volk" an, wenn ich mich mit seiner Schwester treffen möchte :lol:

Spaß bei Seite. Wenn die Mehrzahl der Foristis, inklusive Dir, die Antwort auf die Frage bereits kennen und dem Threadstarter aus welchen Gründen auch immer nicht auf seine Frage antworten, nehme ich an, dass ihnen die Sachlage bekannt ist (was ja eigentlich anzunehmen ist) ;-)

Außerdem Stand noch etwas persönliches in der PM (also in Sachen Schwester von BE ;-) )
 
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
156
Was geht es das "einfache Volk" an, wenn ich mich mit seiner Schwester treffen möchte :lol:
Außerdem Stand noch etwas persönliches in der PM (also in Sachen Schwester von BE ;-) )

Aber bevor wir das einfache Volk jetzt zu sehr verärgern, sage ich euch lieber was ich Jfgpm auch schon in der pn gesagt habe, meine Schwester ist noch ein paar Jährchen zu jung für den der es vorzieht auf freien Fluren zu jagen anstatt hinter Gittern gejagt zu werden :lol::lol:

Zu mindestens weiß man jetzt, dass Jfgpm einen guten, wenn auch jungen Frauengeschmack hat;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2013
Beiträge
11
Es ist für mich erschreckend, wie hier im Forum immer wieder mit Fragestellern umgegangen wird. Da stellt einer eine Frage und möchte vom Erfahrungsschatz der anderen profitieren. Als Antwort wird er als blöd dargestellt, der weder eine anständige Jagdausbildung genossen noch Erfahrung hat.
Ein Hinweis auf die Gesetzeslage ist auch nicht besonderes hilfreich, da ich davon ausgehe, dass jeder Jäger zumindest lesen kann.
Das Gesetz ist das eine, der Umgang damit das andere.
Was macht Ihr mit einem kranken Fuchs, der sich immer wieder auf einer Wiese (kein befriedeter Bezirk) innerhalb eines Wohngebietes aufhält.
Ringsherum wohnt mindestens ein Dutzend naturentrückter selbst ernannter Gutmenschen für die natürlich nur die Einlieferung des Fuchses in eine Tierklinik in Frage kommt.
Geht Ihr da wirklich hin, pocht auf Euer Recht (Gesetz) und schießt den Fuchs am hellichten Tag vor aller Augen über den Haufen?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
...
Was macht Ihr mit einem kranken Fuchs, der sich immer wieder auf einer Wiese (kein befriedeter Bezirk) innerhalb eines Wohngebietes aufhält.
Ringsherum wohnt mindestens ein Dutzend naturentrückter selbst ernannter Gutmenschen für die natürlich nur die Einlieferung des Fuchses in eine Tierklinik in Frage kommt.
Geht Ihr da wirklich hin, pocht auf Euer Recht (Gesetz) und schießt den Fuchs am hellichten Tag vor aller Augen über den Haufen?

Eine Wiese innerhalb eines Wohngebietes IST ein befriedeter Bezirk ;-)
 
Registriert
19 Aug 2013
Beiträge
11
Dies ist genau die typische Antwort in diesem Forum auf eine Frage.
Wie wollen Sie das beurteilen?
Es gibt auch Wiesen außerhalb des Ballungsraumes von Großstädten, die liegen tatsächlich innerhalb von Menschen bewohnter Gebiete und sind kein befriedeter Bezirk.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Es ist für mich erschreckend, wie hier im Forum immer wieder mit Fragestellern umgegangen wird. Da stellt einer eine Frage und möchte vom Erfahrungsschatz der anderen profitieren. Als Antwort wird er als blöd dargestellt, der weder eine anständige Jagdausbildung genossen noch Erfahrung hat.
Ein Hinweis auf die Gesetzeslage ist auch nicht besonderes hilfreich, da ich davon ausgehe, dass jeder Jäger zumindest lesen kann.
Das Gesetz ist das eine, der Umgang damit das andere.
Was macht Ihr mit einem kranken Fuchs, der sich immer wieder auf einer Wiese (kein befriedeter Bezirk) innerhalb eines Wohngebietes aufhält.
Ringsherum wohnt mindestens ein Dutzend naturentrückter selbst ernannter Gutmenschen für die natürlich nur die Einlieferung des Fuchses in eine Tierklinik in Frage kommt.
Geht Ihr da wirklich hin, pocht auf Euer Recht (Gesetz) und schießt den Fuchs am hellichten Tag vor aller Augen über den Haufen?


Nein das machen wir (die Jäger ) nicht; wir schicken den Wolf rein, damit eine entsprechende naturnahe Auslese ( wenn es sich um einen kranken fuchs handelt) erfolgt. Weiterhin jagt er lautlos, also kein Büchsenlärm und über die Wildkamera wird das ganz live in deren Wohnzimmer übertragen... Ende thema
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Dies ist genau die typische Antwort in diesem Forum auf eine Frage.
Wie wollen Sie das beurteilen?
Es gibt auch Wiesen außerhalb des Ballungsraumes von Großstädten, die liegen tatsächlich innerhalb von Menschen bewohnter Gebiete und sind kein befriedeter Bezirk.


Was denn nun? Ein Wohngebiet oder von Menschen bewohnte Gebiete?
Stimmt, ich kann das nicht beurteilen da ich die Umgebung nicht kenne. Allerdings stelle ich mir unter einem Wohngebiet etwas anderes vor als unter "von Menschen bewohnten Gebieten".

Wenn die Antworten nicht "Ihrer" Vorstellung entsprechen, liegt es nicht unbedingt an den Antwortenden, sondern vielleicht auch an der unpräzisen Frage.
 
A

anonym

Guest
Grundsätzlich ist es ja so, dass in Ortschaften nicht alle Flächen befriedet sind. Das heißt aber nicht, dass man dort etwa jagen kann, denn meist steht dann der § 20 BJG der Jagdausübung entgegen, wenn auch nicht immer.

Bei einem Notstand ist das aber dann wieder eine ganz andere Kiste, da geht viel mehr, was bei reiner Jagdausübung nicht geht, bis hin zum Fangschuß im Hausgarten, und das wird in solchen Threads eben nicht differenziert genug betrachtet. Warum das so ist, erspare ich mir zu kommentieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
869
Oben