300 Win Mag versch Hülsenvolumen

A

anonym

Guest
Auch nach meiner Erfahrung habe ich das gleiche festgestellt, wie Solms und lovec_1 ; Sie haben das schon richtig erklärt da brauche ich nichts mehr dazu sagen.

WmH - 8,5mm M.M.
 
A

anonym

Guest
...ich muss ja wohl annehmen, dass hier keine Lose gemischt werden und schon garnicht Hersteller!

Es geht rein darum, dass man eine Ladung übernehmen kann, wenn das Hülsengewicht "gleich" ist und man ist auf der sicheren Seite.

Desto kleiner die Hülsen sind, desto heikler wirds. Aber bei der ausgewachsenen .300er Hülse reicht die Gewichtsangabe. Ich litere meine .300er nicht aus - hab mir meine Ladung gebastelt und wenn ich ein neues Los Hülsen bekomme, dass vom Gewicht nahezu gleich ist, übernehme ich meine Ladung 1:1 - dann Kontrollgruppe mit 5 Schuss und das Zf wird justiert - fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
820
Oben