.300 Win Mag Zastava 98er System

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Was könnte man für einen sehr gut erhaltenen Zastava 98er System im Kal. .300 Win Mag noch erzielen ?

Die Waffe hat eine franz. Stecher und EAW Basen, die Schussleistung mit Geco .300 Win Mag heute bei schlechten Lichtverhältnissen bei 5 Schuss unter 3 cm Streukreis.


WMH

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Was könnte man für einen sehr gut erhaltenen Zastava 98er System im Kal. .300 Win Mag noch erzielen ?

...


WMH

Gerhard
Welche Optik ist denn drauf?

Wenn Du den am Boden liegenden Gebrauchwaffenmarkt auf Egun betrachtest und längere Zeit verfolgst, werden Dir die Augen tränen :?

Ich schätze, mehr als 500,- werden kaum drin sein.

Die Knarren schießen höllisch gut... habe einen in .223
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Das wäre doch ein Spitzenpreis ohne Glas :lol:

Das Schmidt& Bender 8x56 Absehen 4 ist schon auf meiner 9,3x62 verbaut.


WMH

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das wäre doch ein Spitzenpreis ohne Glas :lol:


WMH

Gerhard

..kannst mich ja gerne weiter auslachen, aber ich habe hier einen Büchsenmacher, der hat mir einen solchen in 300 WinMag angeboten.,. nagelneu, ungeschossen für keine € 400,-
Lagerware.... bisschen verstaubt, aber total in Ordnung.

Wollt ich aber nicht haben, mir ist das Kaliber zu hart... und ich habe keine Verwendung dafür.

Welche Optik ist denn drauf?

Zum Vergleich:

http://www.frankonia.de/Repetierbüc...g.,/ZASTAVA/Ansicht.html?Artikelnummer=960167
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Mach einen Safarischaft mit geradem Rücken dran und geh damit jagen. Dass Dir die Waffe mit dem Schaft keinen Spaß macht, ist kein Wunder.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Mein DWM 9,3x62 hat den gleichen Schaft, ich komme damit bestens klar.
Ein neuer Schaft kostet sicher mehr als das Gewehr wert ist.:cool:

WMH

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Mach einen geraden Schaft dran, lass die offene Visierung runter nehmen, ersetze die Schwenkmontagebasen durch Pica-Basen und - Voila, die Waffe ist das doppelte wert. Natürlich nur theoretisch, denn das wirst Du garantiert nicht machen. Die Schwenkmontagebasen könnte man evtl. soger belassen. Wenn ich sie kaufen wollte, würde ich genau das damit machen wollen. Daher ist das ganze eher was für's Selber-Nutzen oder Varkauf an jemanden, der genau sowas als Basis für sein "Projekt" benötigt.
Ich würde die Waffe daher entweder umbauen und selber nutzen oder mit einem Festpreis von 750 EUR bei eGun einstellen. Der Käufer kommt bestimmt nicht sofort, aber er kommt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Warum soll er die vorzügliche EAW-Schwenkmontage durch eine Pica-Basis ersetzen?

:no:

Rolf2


Das stimmt, die ist sauber verbaut und absolut wiederkehrgenau.

5138832_2_5437ebe7f0db9.jpg



WMH

Gerhard
 
A

anonym

Guest
Warum soll er die vorzügliche EAW-Schwenkmontage durch eine Pica-Basis ersetzen?

:no:

Rolf2

Weil Pica im Moment In ist.
Da werden gute Montagen runtrr geworfen weil Pica ja so viel günstiger und genau so gut wäre.
Bei einer Neuwaffe verständlich eine EAW runter zu werfen und gegen Pica zu tauschen ist quatsch aber jeder wie er will
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Das wird so wohl hinkommen, ist eben kein gängiges Rehkaliber.


WMH

Gerhard
 
A

anonym

Guest
Ganz einfach, nimm den Wert, den das Glas für dich hat und ziehe ihn vom Kaufpreis des Gesamtpaketes ab (aufmerksame Forennutzer kennen den Preis)!

Die rd. 200 Eier die überbleiben sind eine gute Basis, um die Waffe schnell abzutreten!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
647
Oben