308 mit LOS 150 grain

3

308 er

Guest
Hallo binn immer ein Stiller Mitleser gewesen

Hat jemand QL? und wäre so Freundlich mal zu Schauen

Hülse Lapua 51mm

Pulver N135 44 grain

Geschoss LOS 150 grain

CCI BR2

72 mm

Waffe SMH 610 mm Lauf

Dummes ding habe da en wenig Bedenken kenne das N135 noch nicht so gut :what:
 
Registriert
20 Mrz 2016
Beiträge
7
Hallo binn immer ein Stiller Mitleser gewesen

Hat jemand QL? und wäre so Freundlich mal zu Schauen

Hülse Lapua 51mm

Pulver N135 44 grain

Geschoss LOS HT 150 grain

CCI BR2

L6 72 mm

Waffe SMH 610 mm Lauf

Dummes ding habe da en wenig Bedenken kenne das N135 noch nicht so gut :what:

Rot habe ich mal ergänzt. Gebe ich die unterstrichenen Werte bei einem Hülsenvolumen von 56gr H2O ein ergibt es einen simulierten! Druck von 3561bar. Dürfte vom dir noch nicht so gut bekanntem Pulver her also kein Problem sein (wenn du soviel rein bekommst...)

Ansonsten und für weitere Simulationen: QL lohnt sich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
3

308 er

Guest
Hallo

Vielen Dank !!!

Zu QL wo bekommt man das ?? am Beste ??

Ich bin jetzt nicht der PC Gelehrte sage ich mal wie ist die ( Einarbeitung ) in QL .

Ansonsten Vielen Dank noch mal

Habe jetzt mal 10 Gebaut die 44 Grain bekomme ich rein ist noch nicht ganz eine Press-Ladung .

Bin mal gespannt auf Samstag da Probiere ich mal :shoot:
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.651
Bin mal gespannt auf Samstag da Probiere ich mal :shoot:



Moin,

kommst Du aus Deutschland und hast hier einen Handlader-Kurs besucht und eine Prüfung abgelegt?

Dann kennst Du sicher Regel NUMMER EINS: Vertraue NIEMALS einer ungeprüften "Ladeempfehlung"!

Und mit Prüfung ist das Protokoll eines Beschussamtes gemeint, nicht das Gebrömel hier im Netz.

Glück Auf und bleib gesund,
Schnepfenschreck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
556
Oben